Beiträge

  • Profilbild Housemeister

    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach ner schwimmfähigen Handyhülle. Bei der Onlinerecherche hab ich nicht wirklich das gefunden, was ich suche. Und zwar soll das ein „normales“ Handycase sein und nicht irgendwas, was aussieht wie ein Zipback mit ner Kordel dran o.Ä. Farbe ist mir egal, am liebsten was Auffälliges, dass man das Handy auch schnell wiederfindet.
    Es handelt sich um ein iPhone 13, also wasserdicht muss die Hülle nicht unbedingt sein. Meerwasser muss es auch nicht können.
    Preis ist erstmal egal.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ✌🏼

    Grüße Housi

    04.04.22 06:12 0
  • Profilbild Firestorm72

    Was versteht du unter Schwimmfähig? Nur die Hülle, oder soll die Hülle noch das Handy über Wasser halten? Na dann lege dein Handy mal auf die Wage und schaue wie viel Auftrieb die Hülle haben muss. Da wirst du auch nichts finden, oder du nimmst eine Tupperdose mit genug Luft drin.

    04.04.22 06:31 1
  • Profilbild Housemeister

    Ich suche ein Case, was mein Handy schwimmfähig macht. Tupperdose o.Ä. fällt raus, weil ich das Handy bedienen möchte und die meisten Unfälle passieren denke ich, wenn man das Handy in der Hand hält oder aus der Hosentasche nimmt.

    04.04.22 06:34 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Lass dein Handy beim Angeln einfach in der Tasche, kein Mensch muss mit Wathose bis zum Hals im Wasser stehend telefonieren und im Belly Boot sollte man mit ein wenig Vorsicht, verlustfrei telefonieren können🙈

    04.04.22 09:27 4
  • Profilbild GüntherThePenguin

    Denke, das eine normale Hülle mit dem Auftrieb zu klobig ist. Hast du mal über eine Art Boje nachgedacht? als eine Schnur mit Auftriebskörper dran die du an deiner Hülle befestigst? Die würde dann beim Telefonieren einfach runterhängen und in der Hosentasche seitlich am Bein.

    04.04.22 10:24 2
  • Profilbild GüntherThePenguin

    Oder so ein Ausziehseil das viele Leute beim Skifahren für die Liftkarte haben. Dann ist das Handy an der Hose fest und kann nicht verloren gehen.

    04.04.22 10:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Es geht dabei ja auch gar nicht um‘s Telefonieren, sondern wenn man bspw auf nem See in nem Boot oder Belly Boot unterwegs ist möchte man hier und da ja auch mal ein Foto machen, wenn der Kollege nen schönen Fisch fängt, man in ner schönen Natur ist, Sonnenaufgang, etc. Dann kommt ne Welle und schon ist das Handy mal heruntergefallen. Oder man hat glitschige Finger. Ich pass schon gut auf meine Sachen auf, aber solche Unfälle passieren halt. Daher würde ich gerne wissen, ob es solche Hüllen auch ohne lange Kordel, Boje etc gibt bzw. ob jemand etwas empfehlen kann.

    04.04.22 10:40 1
  • Profilbild GüntherThePenguin

    Wenn es ohne Kordel gehen soll könntest du einen entsprechend großen Styroporblock auf die Rückseite der Hülle kleben. Wie Firestorm aber schreibt, wird das relativ groß weil es entsprechend Auftrieb haben muss.

    04.04.22 10:42 0
  • Profilbild Vallstedt

    Hol dir doch einfach ne Handytasche, die du dir um den Hals hängen kannst....

    04.04.22 15:18 0
  • Profilbild Housemeister

    Darauf wird‘s wohl am Ende hinauslaufen.. Es gab mal ein Lifeproof Lifejacket, aber sowas scheint nicht mehr hergestellt zu werden… Ich hatte gehofft, dass jemand sowas ähnliches hat und es empfehlen kann.
    Naja ich halte die Augen offen und wenn sich hier keiner meldet, werde ich meine weitere Erfahrungen zu dem Thema hier posten ✌🏼

    04.04.22 16:17 0
  • Profilbild Henning Vogel

    Ich hab so eine. Die ist etwas groß für mein iphone se aber so ist darin noch genug luft das es schwimmt.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.04.22 18:09 2
  • Profilbild Barsche&Hechte

    @Henning Vogel, besitzt du das neue oder alte SE?
    Ich würde davon ausgehen, dass das iPhone 13 schwerer als das SE ist (wahrscheinlich sogar deutlich schwerer als das der ersten Generation).

    04.04.22 19:44 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Das wär aber eine Idee!! Durch so ein Teil kann man auch den Bildschirm benutzen.
    Wenn du da ein relativ Großes holst mit viel Volumen und du so viel Luft wie möglich reinbringst, dann könnte es doch schwimmen. Oder zumindest langsamer sinken...

    04.04.22 19:49 2
  • Profilbild Henning Vogel

    Ja ich denke auch du brauchst garnicht soviel luft. Vielleicht reicht ein bischen schaumstoff in der hülle aus. Das iphone wiegt quasi unterwasser ja deutlich weniger. Ich hab das alte se aber drücke immer so viel luft wie möglich aus dem case und das ganze schwimmt trotzdem noch. Zwar nicht wie ein luftballon aber an der oberfläche.

    04.04.22 20:29 3
  • Profilbild Goonini

    Bei decathlon gibt es wasserdichte Beutel, durch die man auch bedienen kann, in verschiedenen Größen. link7/_/R-p-146171

    05.04.22 08:20 0
  • Profilbild Housemeister

    @Henning kann man durch die Hülle auch Fotos machen? Das wäre optimal

    06.04.22 05:56 0
  • Profilbild Henning Vogel

    Ja kann man. Man kann sein handy einfach unterwasser drücken und schöne releasebilder machen. Wenn mans schafft in die richtige richtung zu fotografieren

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.04.22 07:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler