Beiträge

  • Profilbild sebastian_angeln

    Hallo Angler! Ich suche eine gute Allround Rute mit der ich primär auf Aal angeln kann. Leider erreicht man ja nicht selten damit nur Aale sondern auch Karpfen und deswegen eine Allround Rute.


    Beste Grüße

    Basti

    06.08.21 07:44 0
  • Profilbild Manu1983

    nehme Karpfenruten damit kannst alles fangen ausser grosse Waller

    07.08.21 11:01 1
  • Profilbild sebastian_angeln

    Hallo Manu1983 ich hatte mir gestern noch tatsächlich eine Anaconda Stalkerrute aus dem Karpfenbereich geholt. War noch nicht im Einsatz aber vom optischen super

    07.08.21 11:08 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Welche denn? Die Walker rod?

    07.08.21 11:13 1
  • Profilbild sebastian_angeln

    Nee magist

    07.08.21 11:19 0
  • Profilbild Manu1983

    Nabend kannst ja mal berichten

    08.08.21 20:36 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also was heute immer ein Theater mit den Angeln gemacht wird. Vor 40 Jahren hatte ich eine Angel für alles und auch das war nie ein Problem. Wenn du dir eine "Aal Rute" kaufst (Was ist das eigentlich?), dann sollte die ja ein gewisses Wurfgewicht haben (so 60-80gr) und damit bekommst du doch locker jeden Karpfen raus. Auch Wels ist kein Problem, wenn der nicht gerade 2m ist. Und auch das würde noch funktionieren, wenn der Rest passt und das Gewässer "mitspielt".
    Ich habe einen großen Graskarpfen mit einer 6m Bolognese Rute (20g) gefangen und den auch landen können. Klar hat es gedauert, aber es ging. Und dem Fisch im Wasser ist es doch total egal, ob das eine Karpfenrute, Hechtrute oder Aalrute ist. Die Rute sollte von der Stabilität passen und alles andere ist nur Schmuck am Nachthemd.
    Aber gut, die Industrie will ja schließlich Geld verdienen. Also gibt es natürlich auch für jeden Fisch eine eigene Rute.

    09.08.21 03:20 12
  • Profilbild pd69

    in der nacht nehme ich vorrangig alte teleruten. falls man doch mal drauf tritt, tut es nicht weh. und beim aal braucht man auch keine rutenaktion. so schnell wie möglich raus mit ihm, damit er sich nicht festsetzt

    09.08.21 11:07 0
  • Profilbild Mar1an_99

    Würde dir auch ne Karpfenrite empfehlen aber keine normale sondern eine mit nur 2 3 LBS

    09.08.21 11:11 2
  • Profilbild Markus Molz

    Ich würde mich da Manu1983 anschließen. Mit einer Karpfenrute machst du erstmal nichts falsch. Habe mir neulich erst die Daiwa Emcast 10ft geholt. Eine stabile Karpfenrute, die auch optisch ganz schön ist. Kostet um die 80 Euro

    Gruß Markus

    09.08.21 11:25 1
  • Profilbild Phippsi

    Ich würde mir wahrscheinlich eine Karpfenrute holen. Damit kannst du auch auf Hecht mit Köfi angeln

    09.08.21 12:04 1
  • Profilbild Bhakesh

    für beide Fische kannst ne GlasfaserRute für 30euro aus'm Baumarkt nehmen, vorausgesetzt das Wurfgewicht stimmt. 80g aufwärts wäre gut. Aal in breitem Fluss bei starker Strömung kann auch schonmal ein relativ schweres Blei vertragen. leider wird meistens nicht dazu geschrieben wo man zu angeln beabsichtigt.

    09.08.21 12:32 1
  • Profilbild Bhakesh

    allround ist aber was anderes 😉

    09.08.21 12:33 1
  • Profilbild noel.r

    Ausrangierte spinnruten

    09.08.21 16:27 0
  • Profilbild Berti..

    Wie Firestorm schon geschrieben hat achte einfach nur auf das passende Wurfgewicht.
    Karpfenruten sind meiner Meinung nach nicht wirklich Allrounder, eine interessante Sache sind die spro drei Kraft allround.
    Das sind auch super Ruten zum deathbaiten

    09.08.21 16:34 2
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Balzer Diablo

    09.08.21 16:39 2
  • Profilbild Irgendwas mit O

    Decathlon die Einsteiger Karpfenrute ich hab mit der vom Graskarpfen bis zum Aal alles gefangen aber sie hat ein hartes rückrad und die Spitze ist auch härter was dir vlt den Spaß beim Posenangeln auf kleinere Fische nimmt. Eigentlich ist nh Feederrute von ca 50-120g geil weil damit wirklich alles Kannst

    11.08.21 21:02 2
  • Profilbild Markus Grummert

    Hallo Nils….ich kann dir nur die Korum Opportunisten xntb 10ft in 2,25 oder 2,75 lb wärmstens ans Herz legen. Unfassbar gute Ruten für nen unfassbaren guten Preis. Einfach mal googeln…kaufen und glücklich und begeistert sein. ☺️

    17.08.21 16:04 1
  • Profilbild J. Bunni

    Moin ich Angel mit der Blackbone 80 von DAM in der Weser auf Aal und Zander und bin bestens zufrieden

    18.08.21 11:08 1
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Mit ner Feederrute kannst alles machen

    18.08.21 20:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler