Beiträge

  • Profilbild MTK1MM786

    Moin,




    will mir Spinnrute für Hecht, Barsch und Zander zulegen.

    Die Shimanos bis 50 Euro, taugen die was?


    Mfg

    09.07.22 09:53 2
  • Profilbild anton.mph

    Mein Kumpel hat eine Shimano Catana, hab damit paar mal geangelt, Kontakt zum Köder ist so lala, bisschen wabbelig. Kannst aber noch klar spüren Kraut/Fisch. Würde mir aber keine Kombo für alle 3 kaufen weil es einfach kein Spaß macht. Nach einer Weile wirst du um 2 Kombos einfach nicht rumkommen.

    09.07.22 10:57 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Meine momentane Lieblingsrute aus meinem Sortiment ist auch eine shimano!! Allerdings ganz weit über deinem Budget 😅

    09.07.22 11:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

    Hab seit nem Jahr die Catana mit 100 g wg, zusammen mit der ninja 5000 ne top kombi.

    09.07.22 11:42 0
  • Profilbild Christian 86

    bei den günstigen Ruten bis 50€ ist es ziemlich egal was drauf steht ob Shimano,daiwa,spro oder Dam. es gibt in diesem ich nenne es jetzt Mal "Einstiegssortiment" gut gelungene und weniger tolle Modelle die sich quer durch alle Anbieter ziehen. das jetzt dort eine bestimmte Marke besser ist als eine andere kann man nicht sagen.

    09.07.22 11:44 1
  • Profilbild Veribel

    Schließe mich da meinem Vorredner an. Für Einsteiger reicht das definitiv und die Ruten erfüllen auch sicher ihren Zweck. Die kannst du natürlich nicht mit den High End Ruten von Shimano vergleichen, aber fangen kann man damit genauso. Du musst halt gucken, dass du einen guten Kompromiss findest, wenn es für Barsch, Hecht und Zander sein soll. Es macht halt einen Unterschied ob dir eher ein typischer 25er Barsch drauf geht oder ein 80er Hecht. Entsprechend sollte die Rute also auch nicht zu Weich sein. Im Zweifelsfall lass dich im Fachgeschäft beraten, die haben dann auch was für dich, wenn du sagst auf was du angeln willst und wie hoch sein Budget sein soll.

    09.07.22 12:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Seemann311

    Shimano fx hab ich in 2 vers. Ausführungen. Sicherlich kein high end aber für den Anfang und um die 25 Euro haben sie mir gute Fische und viel Spaß gebracht.

    09.07.22 20:01 0
  • Profilbild Ju1cyfruit

    Ich habe eine Shimano Vengeance 2,4m 10-25g, mit der hab ich schon alle drei Arten erfolgreich gefangen und bin sehr zufrieden für das Geld

    10.07.22 06:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler