Beiträge

  • Profilbild Plauerfischer

    Hallo,
    Ich bin am überlegen mir die Cardiff zu holen und wollte fragen, welche Größe am besten für 20-80g wurfgewicht ist.

    Danke schonmal im voraus

    18.02.22 20:13 1
  • Profilbild Riese Micha

    Du redest jetzt von der Shimano Rolle? Wenn ja, ich habe die 201 und ich fische dait Jerks bis 120 Gramm problemlos. Aber für diese Gewichte also die über 100 Gramm ist die 301 besser geeignet.

    18.02.22 20:33 2
  • Profilbild Plauerfischer

    Ja meine die Rolle, danke für die Einschätzung!

    18.02.22 23:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan_Sch

    @Riese Micha, was meinst du, ab wie viel Gramm Gewicht des Köders kann man die gescheit auswerfen, vor allem als hauptsächlicher Uferangler?
    10gr Chatterbait mit Trailer
    20gr Spinnerbait ohne Trailer
    25gr Jerks
    30gr,50gr Pigshad Jr
    was sind so deine erfahrungen?
    ich hab nämlich noch ne 265cm 30-80gr BC von Savage Gear ohne Rolle und wollt mit erst was Richtung Curado 201/301 K holen, aber über die Cardiff liest man echt viel Gutes vor allem für unter 100€?
    was meinst du, könntest du mir weiterhelfen, oder sagst du das sie eher was fürs boot und schweren Jerks ist und man als Uferangler nicht weit raus kommt oder so.
    LG Jan

    19.02.22 08:26 2
  • Profilbild Riese Micha

    Sowas leichtes Fische ich an einer BC ja überhaupt nicht. Aber ich denke mal, ohne Garantie, ab 30 Gramm und alle Bremsen offen, sollte es gut gehen.

    19.02.22 08:28 2
  • Profilbild Riese Micha

    Ich angle ja nur vom Boot aus. Und a stört mich eine eventuell kürzere Wurfweite nicht so. Aber mittlerweile, werfe ich damit genauso weit wie mit einer Statio. Und meine Rolle sitzt auf einer Savage Gear Rute, nämlich der MPP2.

    19.02.22 08:31 2
  • Werbung
  • Profilbild Jan_Sch

    okay gut👍🏻👍🏻
    danke Micha, an n XLNT² Butch Light 30-80gr von Savage Gear kommt se dann zum Einsatz, auf was für Schnur setzt du bei solchen Gewichten der Köder, dickeres Geflecht oder fluo durchgehend?

    19.02.22 08:49 2
  • Profilbild Riese Micha

    Ich fische da eine 19er Geflecht. Für mich reicht das.

    19.02.22 08:50 2
  • Profilbild Jan_Sch

    besten dank Micha! , hast du auch schon große Gummis am System mit der gefischt?(so 50gr Pigshad mit sytem, also insgesamt so 60 gramm, große jerks sind ja nicht mit großen gummis zu vergleichen..)

    19.02.22 08:54 2
  • Profilbild Riese Micha

    Ja habe ich auch schon und es gleich wieder bleiben lassen. Das mit den Gummis am System mache ich mit meiner BigStick. Ich jerke aber mit der Rolle und der Rute, weil ich eine reine Jerkrute nicht mag.

    19.02.22 08:59 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler