Beiträge

  • Profilbild Hendrik.p

    Hey,
    ich möchte endlich mit Baitcastern anfangen und habe mir auch schon nach langer Recherche eine Kombi zusammengestellt(oben genannt) die in der Theorie gut zusammen passt und perfekt für meinen Bedarf ist.

    Vllt fischt hier ja schon jemand diese kombo und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben.

    Danke schonmal✌🏼

    21.11.21 18:35 2
  • Profilbild BastlwastlRT4

    Grüß dich!
    über die Rolle kann ich nichts sagen, die Rute ist aber vollkommen in Ordnung. ein Freund von mir war jahrelang sehr zufrieden mit der zodias bfs. ich selbst hatte sie von 5-15g
    Kann dir aber nur den Rat geben, wenn du mit dem baitcaten anfangen willst, mit höheren Wurfgewichten einzusteigen... gerade am Anfang ist das baitcasten wirklich enorm frustrierend und besonders das leichte bis "ultra leichte" ist nochmal ne Klasse für sich

    21.11.21 19:23 1
  • Profilbild Jockey

    Ich habe auch erst vor einem Vierteljahr mit dem BC-Angeln angefangen.
    Für meine UL Rute habe ich auch die Curado BFS mit einer 0,06er Spiderwire . Ab 3g absolut Top !!!

    21.11.21 20:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Hendrik.p

    Danke schonmal für die Hilfe! :)
    Was das einsteigen mit der Gewichtsklasse angeht bin ich mir der Schwierigkeiten bewusst, allerdings habe für den Rest schon meine Ruten und habe leider nicht das Budget eine Gewichtsklasse „doppelt zu besetzten“. Daher werde ich wohl oder übel einfach viel üben müssen.😅
    Danke für den Rat! @BastIwastIRT4

    21.11.21 21:39 0
  • Profilbild BastlwastlRT4

    Das ist vollkommen verständlich! :D
    Denke die Combo ist auf jedenfall Grund solide. :)
    Nur noch so als Tipp am Rande, schau dir Mal noch ein paar Videos zu den Wurftechniken mit der BC an... dass sich die Rute sauber auflädt und so weiter... besonders bei kleinen Gewichten ist es wichtig dass die Kraft aus der Rute uns nicht aus dem Arm kommt um keinen backlash zu kriegen. wenn du was wissen möchtest kannst du gerne fragen.
    schreib das jetzt nur deshalb weil ich das selbst schon alles durch hab und es echt frustrierend und teuer sein kann (Thema abschnalzer beim werfen usw)... dann verliert man oft relativ schnell die Motivation an der Baitcastangelei...

    21.11.21 22:14 0
  • Profilbild Hendrik.p

    Alles klar, ich bin schon fleißig dabei YouTube zu durchforsten:D
    Die meisten Fragen werden kommen wenn ich das erste mal damit angeln bin, leider muss ich noch ein bisschen sparen. Aber wenn es soweit ist komme ich bestimmt auf dich zurück, danke für die konstruktive Hilfe! :)

    22.11.21 11:57 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler