search
Werbung
Metahecht

Guten Morgen, Ich konnte bis jetzt dazu noch nichts richtiges finden. Ich habe auch nicht vor mir so eine Rolle zu holen, sondern frage einfach aus Interesse. Gibt es eine Shimano DC-Baitcastrolle die man bis so 100g belasten kann? Wenn ja welche? Beste Grüße 😉✌🏻

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Metahecht

.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Also ich habe die erfahrunge gemacht l,dassman mit grösseren baitcastern und grösseren ködern nicht unbedingt backlashs bekommt. Da brauchst nicht zwingend ne DC Fische ne daiwa tatula 200 hsl und hatte noch nie ne perücke

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Metahecht

Danke Denis für die Antwort! Weißt du vielleicht ob es überhaupt eine DC für größere Köder gibt?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Das weiss ich leider nicht

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Metahecht

Wie schwer sind die Köder, die du mit der Tatula fischst?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Dima93

Moin! Ich schließe mich dem Vorredner an. Bei hohen Ködergewichten genötigst du keine Unterstützung durch einen Mikrocontroller. Die gängigen "Bigbait" - Rollen haben meines Wissens auch keinen. Zumindest die, die mir jetzt auf die schnelle einfallen (Tranx, Revo Beast, Cardiff und Calcutta).

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Max125

es gibt zwar die Shimano Calcutta conquest 201hg dc, aber die kostet 700 Euro. Und wie alle schon sagen braucht man rein technisch kein dc System bei den Gewichten

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Metahecht

Danke 🙏🏻🙃

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich werfe so um die 100 gr damit plus minus

vor 5 Jahre
0