Beiträge

  • Profilbild Alexander Otten

    Hallo zusammen,

    überlege mir die Shimano Ultegra 14.000 xtc ci4+ oder Daiwa Emblem 45 SCW QD zu holen.

    Wer kann was empfehlen und warum? :)

    Danke und schönen Abend 🙏

    03.01.21 23:25 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Beides top Rollen und auch wenn ich Daiwa fan bin würde ich dir die ci4 empfehlen bzw eher Shimano.
    Der Kundenservice von daiwa ist unter aller s**

    Also falls mal was kaputt gehen sollte ist da Shimano einfach Top 👌

    04.01.21 13:47 0
  • Profilbild MiBeRo

    Ich finde Daiwa besser die läuft meiner Meinung nach besser

    04.01.21 14:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Alexander Otten

    Also Qualität Daiwa Support Shimano, wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Plastikanteil ?

    04.01.21 14:28 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Naja weis nicht wie gut du handwerklich bist aber mit dem richtigen öl kann man aus beiden noch ordentlich was raus holen. Wenn ich den kurbelknauf loss lasse drehen sich alle meine rollen so weit bis der Knauf den tiefsten Punkt erreicht hat.

    04.01.21 14:29 0
  • Profilbild Patrikwettke

    @alexander

    Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich beide noch nicht auseinander genommen habe.
    Denke mal das beide ein “plasik” gehäuse haben bzw dieses neue material.
    Wenn du genauere infos haben willst kann ich mal meinem kumpel fragen, der ist carp pro und hat beide rollen daheim.

    04.01.21 14:32 0
  • Werbung
  • Profilbild MiBeRo

    Daiwa hat Aluminium Gehäuse

    04.01.21 14:37 0
  • Profilbild MiBeRo

    Zumindest meine

    04.01.21 14:37 0
  • Profilbild Alexander Otten

    Danke 👏

    04.01.21 15:29 1
  • Profilbild Russenweiher Michel

    ich finde beide super

    04.01.21 16:19 0
  • Profilbild Patrikwettke

    @mibero
    Welche rolle hast du?

    @alexander
    Also beide rollen haben ein Gehäuse aus “Plastik” das ist eine neue Variante also kein billiges Plastik sondern sehr stabil und trotzdem leicht. Ein alu Gehäuse würde die rolle unnötig schwer machen und von der Stabilität würde sich aber nichts Ändern.

    05.01.21 13:16 0
  • Unbekannt




    Ich würd die Daiwa nehmen.

    Sind aber beides top rollen.
    Der Vorteil bei Shimano ist allerdings der Sevice.

    05.01.21 13:30 0
  • Profilbild Alexander Otten

    Hab mir die Daiwa mal bestellt, kann man ja leider momentan nicht im Laden angeguckt.

    05.01.21 13:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler