Beiträge

  • Profilbild Para_carp

    Wunderschönen Tag alle mit einander,

    Ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig auf dem Markt der baitcaster um gesehen, da ist mir die slx dc gleich unter die Augen gefallen, da sie ja auch recht „billig" bzw preiswert ist, da wollte ich euch mal nach euren erfahrungen und Meinungen zu der Rolle fragen?

    Danke im vorraus...

    MFG

    29.01.22 17:39 1
  • Profilbild MatzePM

    Iss eigentlich ne geile Sache. Selbst als Anfänger kannst damit sofort loslegen ohne größere Probleme. Ich mag die Rolle und fische sie recht gern. Das DC verzeiht so ziemlich alles, nur die Bremse muss richtig eingestellt sein, was bei nur 3 Stellungen kein Zauberwerk ist. Ich nehme fast immer Stellung 2, damit liegt man erstmal nie verkehrt.

    29.01.22 19:21 1
  • Profilbild MatzePM

    … außerdem macht die ein geiles Geräusch beim Wurf 😁

    29.01.22 19:22 2
  • Werbung
  • Profilbild Para_carp

    @MatzePM OK klingt gut danke für deine Erfahrung👍

    30.01.22 09:49 0
  • Profilbild Balkhash

    Moin.
    Auch Diese Rolle hat vor und Nachteile. Habe sie öfter Fischen dürfen weil wir uns in unserer Gruppe gern austauschen. Für den Anfang kann das DC System hilfreich sein, muss aber nicht. Wenn man sie nicht richtig eingestellt hat dann ist sie aber auch nur eine BC Rolle. Ich hab die Erfahrung gemacht das der backflash oder Vogelnest immer an der Handhabung und dem Bediener liegt Wurftechnik usw. Es ist egal ob DC oder nicht. Sie wird dich vor keinen Fehler schützen in der Handhabung. Wenn man es verstanden hat kann man mit jeder Rolle erfolgreich ohne tüdel langfristig angeln. DC schränkt auch etwas die Performance ein. Mit der einfachen SLX werfe ich weiter und leichtere Gewichte. Der Lerneffekt ist ist mit einer einfachen Rolle höher.
    Meiner Meinung nach also überflüssig. Wie Fahrrad fahren mit Stützräder. Für die ersten 2 Wochen ok....
    Der Besitzer in unserer Klicke hat sie übrigens wieder verkauft nebenbei bemerkt.
    Die Curado MGL zb gibt es momentan bei Askari für 159€. Damit bist du langfristig besser beraten meiner Meinung nach wenn sie in dein Einsatzspektrum passt.

    30.01.22 10:58 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler