Beiträge

  • Profilbild Felix Koch

    Jungs ich möchte mir ne shimano stradic zulegen die gibt es einmal als „Shimano Stradic Ci4 2500“
    Und einmal als „Shimano stradic Ci4 2500 HG“ was bedeutet dieses HG?

    26.11.17 17:29 1
  • Profilbild Michael Rosskopf

    Unterschied ist meines Wissens die Übersetzung. bei normaler stradic 5,0:1 bei der HG 6,0:1

    26.11.17 17:59 0
  • Profilbild Kielfisch79

    so isses...

    HG bedeutet in dem Fall High Gear.... Hohe Übersetzung...

    26.11.17 18:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Felix Koch

    Also mehr schnureinzug oder wie

    26.11.17 18:12 0
  • Profilbild Wilhallas

    So siehts aus. Die Hg hat glaub nen Schnureinzug von knapp 90cm, die normale von so 70.

    26.11.17 18:17 0
  • Profilbild kuhnikuehnast

    Fische die HG in 3000 und 4000. Bin von beiden ziemlich begeistert. Kein Luftknoten und nichts. Ne echt solide Rolle die mich jetzt auch schon 2x im Urlaub am Meer begleitet hat - ohne Aussetzer! Lg kuhni

    26.11.17 22:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Mecklenburger Jung

    Ich fische die 4000 Hg auf Mefo und Co . Da kannste ganz entspannt kurbeln . Auf Hecht muss ich mich zusammenreißen das ich nicht zu schnell werde . Aber aufgepasst . Die Rollen sind sehr leicht . Kann schnell passieren das deine Kombi kopflastig wird .

    27.11.17 10:30 0
  • Profilbild 00Hanson

    Für die meisten Anwendungen (jiggen, twitchen etc...) ist ne Rolle mit normaler Übersetzung geeigneter, da willste nicht so schnell Strecke machen. Ausnahmen sind wie schon gesagt Mefo oder Rapfen.

    27.11.17 11:09 0
  • Profilbild Felix Koch

    Danke das ist ne aussage 👍

    28.11.17 20:08 0
  • Profilbild ROOKIE81

    fische die 2500FG. die rolle ist sehr leicht und gut verarbeitet. hab null probleme damit. das wickelbild ist sauber und die bremse verrichtet ihren dienst👍🏻

    30.11.17 10:39 0
  • Profilbild Thomi Lee

    Wie von meinen Vorrednern hat die HG eine höhere Übersetzung, jedoch sollte man beachten dass die HG schwerfälliger beim Kurbeln ist als die normale. Hab Sie beide mehrfach und bevorzuge die normale

    01.12.17 19:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler