Shimano Stradic oder Daiwa Tatula (2000er Rolle für Forelle)?
Habe heute die Tatula gekauft, neige aber zur Stradic. Könnt ihr mein Gefühl bestätigen, dass die Stradic eine wertigere/stabilere Rolle ist oder trügt das?
Würde die Tatula dann nämlich zurückgeben... 🤔
Zur Tatula kann ich nichts sagen (dachte bis eben das sind nur Baitcaster 😅), habe aber die Stradic als 2500er FM und die Rolle ist sehr wertig und stabil, würde sie auf jeden Fall wieder nehmen. Gewicht, Haptik und Laufverhalten gefällt mir sehr gut, ich fische sie mit einer Stroft GTP R an einer Sportex Arrow G3, ist jetzt nicht unbedingt für Forelle😉, aber ich wollte meinen Eindruck zur Rolle einmal zum Besten geben.
Gruß Benjamin
Hi. Ich habe beide Rollen in 2500er Größe. Das die Stradic wertiger ist, kann ich nicht bestätigen. Beides sind top Rollen,die für ihren Preis schon sehr viel bieten. Könnte sein, dass dir die Stradic stabiler vorkommt, da sie ein Aluminium Gehäuse hat und damit wahrscheinlich geringfügig verwindungssteifer ist als die Tatula. Dafür ist die Tatula 40g leichter!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!