Beiträge

  • Unbekannt

    welche würde ihr empfehlen 😀

    10.03.18 06:30 0
  • Unbekannt

    Keine 😅

    10.03.18 06:34 0
  • Unbekannt

    wieso das denn oO

    10.03.18 06:35 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn du nicht zufällig an ne „alte“ Stradic kommst lass die Finger davon. Es gibt meiner Meinung nach mittlerweile bessere Rollen. Shimano ist leider nur noch viel Name und noch mehr Marketing was da im Preis steckt. Schau dich mal im gleichen Preissegment bei Daiwa um, da wirst du glücklicher. Was ich noch empfehlen kann ist ne Abu Revo Mgx... tolle Rolle, welche es auch so für um die 150€ gibt.
    Bei der Smoke muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich schon zusammenzucke wenn ich nur den Namen höre. Liegt aber an den Ruten, welche link. absoluter Schrott für teuer Geld sind.

    10.03.18 06:47 1
  • Unbekannt

    ok suche ne Rolle für meine gamakatsu 2.13m 10-45g aber schaue mich ma um
    Sonst würde ich vllt sogar die daiwa fuego holen wenn sie Öl ist oder besser gesagt gut 😂

    10.03.18 06:54 0
  • Unbekannt

    Daiwa Lexa Ex, Ballistic und Caldia kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Aber generell empfand ich auch die anderen neueren Modelle von der Habtik wertiger als Shimanskis.
    Gestern ist auch grade ne neue Multi von Daiwa eingegangen, welche hoffentlich bald auf Herz und Nieren getestet werden kann.

    10.03.18 06:58 0
  • Werbung
  • Profilbild MueFi1706

    Mit einer Stradic machst du auf alle Fälle absolut nichts falsch. Haltbarkeit und Performance sind für dieses Preissegment wirklich gut. Die Daiwa-Rollen sind auch absolut in Ordnung in diesem Größenbereich. Leider sind bei Daiwa deutlich mehr defekte Rollen bei den größeren Spulendurchmessern und hoher Belastung zu verzeichnen als bei Shimano. Dauerbelastung und schwere Köder mögen sie nicht so gern.

    10.03.18 07:29 1
  • Profilbild Leon Wil

    Habe mir die Abu Revo geholt, finde sie echt super. Meine Karpfenrollen sind von Shimano. Glaube die Speedmaster für 70€/stk. Für den Preis haben sie eine Top leistung

    10.03.18 07:38 0
  • Profilbild Icke2604

    Hi also ich bin in der Hinsicht eher der Schnäppchen Jäger ich habe abu rollen warte aber immer bis sie im angebot sind.
    und kann nur sagen die sind super.

    10.03.18 07:44 1
  • Unbekannt

    Ok alles klar schaue mich ma um Danke an alle 😀

    10.03.18 07:45 0
  • Profilbild Sir Finesse

    Fische auch Stradics, ne 1000, ne 2500 und ne 4000. Ist meiner Meinung nach, die beste Rolle in diesem Preissegment.

    10.03.18 11:28 2
  • Profilbild Perchmaster

    @Zanderkant finde das die neuen Stradics nicht mehr das Wahre link finde das die Daiwa Ballistic gut ist

    11.03.18 08:26 0
  • Profilbild Daniel-San

    Für mich gibt es auch nur noch Shimano Stradic! Fische sie ebenfalls wie Zanderkant in 1000, 2500 & 4000er Größe. Bis jetzt hab ich keinen Grund mich zu beschweren.
    Kann verstehen das einige User die Materialien der Stradic bemängeln (CI4+ = Plastik ) aber gibt meines Wissens keine andere Rolle in dem Preissegment die eine ähnliche Performance hinlegt und gleichzeitig so leicht ist.
    Die 1000er Rolle wiegt glaub nur 160gr. das ist verglichen mit anderen Rollen ein Federgewicht; und dafür daß sie in absoluter Leichtbauweise gebaut ist ein wahres Kraftpaket.
    Für mich als Grammjäger ( Ultralight-trekking, Ultralight-fahrrad usw.) gibt es einfach keine Alternative.
    wenn du aber ne Rolle willst die locker mal das doppelte an Gewicht auf über waage bringt und dafür link auch nicht wirklich haltbarer ist kannst du dich auch gerne nach anderen Modellen umschauen.
    Höre von vielen Leuten im Forum öfters das die "Penn-spinfisher" wohl unzerstörbar sein sollen.

    11.03.18 08:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler