Beiträge

  • Profilbild Louis.E

    Servus zusammen,

    kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen der
    Twin Power XD C3000XG und der FD C3000XG erklären?

    Außer dem Design, Gewicht und den Lagern fällt mir kein großartiger Unterschied auf..
    evtl. auch Einsatzweck/Erfahrungen.

    Wäre euch sehr dankbar.

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße Louis

    11.03.21 07:07 0
  • Profilbild WawA4n

    Die FD ist der offizielle Nachfolger der XD
    Ich selber fische die FD und war bis vor kurzem zufrieden.
    Das SLR ist gepresst und daher nicht wartungsfreundlich und günstig.
    Nach nur 8 Monaten ist mir das Lager des SLR bereits 2x defekt gegangen, sowie bei einem Mitstreiter.

    Ich werde daher versuchen, dem SLR ein downgrade zu unterziehen und es riskieren, die Garantie zu verlieren.
    Und wenn ich schon dabei bin, werde ich auch die Plastikbuchsen ersetzen, durch vernünftige Lager.

    Shimano liefert zwar im Moment dieser Preisklasse einen guten Support und bietet auch adäquate Lösungsvorschläge, aber es macht keinen Spaß, diese zu verschicken und min 2 Monate darauf zu warten.

    Bis auf das Problem mit dem SLR ist das aber eine solide Rolle mit der es Spaß macht zu Fischen.

    11.03.21 10:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler