• Profilbild Schnitt88

Hallo, kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden Rollen erklären…?
    Liegen preislich beide bei um die 450 Euro.

Wo liegt der Unterschied? Welche ist besser?

Als Rollengröße kommt 3000 in Frage.

Zum Spinnangeln am Fluss, See, Talsperren.

07.08.23 15:48 0
  • Profilbild Catlex

Die Vanquis ist konsequent auf Leichtlauf und niedriges Gewicht getrimmt, tolle Rolle für die Zanderrute.
    Die Twin Power ist extrem Robust und langlebig ( nutze selbst mehrere) und im direkten Größenvergleich auch schwerer, eine Rolle für die „härtere“ Gangart und wenn man mit schweren Ködern angelt

07.08.23 15:58 2
  • Profilbild Gebby

Vanquis überteuert...
    Twin Power überbewertet...

Da gibt es andere Rollen die das gleiche leisten, für weit weniger Geld.
    Diese kommen ebenfalls aus dem Hause Shimano. 😉

07.08.23 16:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

@Gebby Dann sag sie doch

07.08.23 16:54 6
  • Profilbild Catlex

Kann es sein Gebby das du nur rudimentär Ahnung von der Sache hast??
    KEINE Rolle unter der Twin Power kann ihr das Wasser reichen, eine Stella ist noch einmal eine Nummer besser ( bei doppeltem Preis)😉aber im Gebrauch so gut wie noch nicht spürbar!
    Ich weiß von was ich rede den ich habe oder hatte sie alle😉.
    Dan hau mal dein Fachwissen raus.

07.08.23 17:05 2
  • Profilbild Lasse.T

ich finde die rein Power sehr gut, habe sie schon lange. außerdem ist sie bischen schwerer und hat bei mir besseres Handling, kommt aber auch auf die Rute an

07.08.23 17:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Gebby

@Isar_Fischer
    Wer den € übrig hat oder wer auf 20g Wert legt, der kauft sich eine Vanquis oder eben Vanford oder Complex .
    Was das Arbeitstier angeht, ist man bei der Stradic FL an der richtigen Adresse. Robust... Langlebig... Verhältnismäßig günstig...

Wenn schon High End... dann die Stella.

07.08.23 18:14 1
  • Profilbild Gebby

@Catlex

Ja... ich gebe nur einfach meinen Senf dazu, ohne Erfahrung oder dazugehöriges Wissen... quasi wie Du.
    Deine ständigen hoch qualifizierten Beiträge sind nicht wirklich einer Bereicherung für dieses Forum. Aber dies ist sicherlich auch Ansichtssache....🤭

07.08.23 18:18 1
  • Profilbild Schnitt88

Geangelt wird bis 45 Gramm.

Also eher dir vanquish oder?

07.08.23 18:50 0
  • Profilbild Catlex

@Gabby,,
    deine erste Antwort auf den Post hat gezeigt
    das DU der Angelgott bist 😵‍💫

07.08.23 18:51 1
  • Profilbild Catlex

@Schnitt88,
    damit wirst deine Freunde mit ihr haben👍

07.08.23 18:52 2
  • Profilbild Schnitt88

Danke @Catlex

07.08.23 19:09 0
  • Profilbild Gebby

@Catlex

Du bist doch derjenige der Doktor Allwissend ist und zu allem und jedem seinen Kommentar abgeben muss.
    Des Menschen willle ist sein Himmelreich...😂

07.08.23 19:12 1
  • Profilbild Catlex

@Gebby,
    😘

07.08.23 19:14 0
  • Profilbild ZanderGummi

@Gebby, ich bin weder ein Freund der Stradic (zumindest der aktuellen Version) noch von der Vanford (wirkt mir zu filigran und anfällig)... Und nun? 😉
    Man muss schon differenzieren zwischen Fakten und Meinung. Jeder kann seine Meinung haben, eigene Fakten gibt es nicht...

07.08.23 19:26 1
  • Profilbild Toni79

Ich habe auch beide Rollen. Die Vanquish als 3000 und 4000. die TP als 5000 und bin mit allen zufrieden. TP für Norwegen bzw Urlaub und die Vanquish für Ostsee und heimische Gewässer.

Viel Spaß 😉

07.08.23 19:28 1
  • Profilbild Philipp Beeh

Ich Fische die Twinpower in 4000 auf der Zanderrute und hatte davor die Stradic.

Die twin power ist nochmal um Welten besser und angenehmer als die Stradic. Die vanquish hatte ich mal auf der Forellenrute als 2000er die war schon sehr geil aber da ich im Bach zu oft die Rolle irgendwo anhaue oder hinlege ist es mir zu schade gewesen. Daher kam da die Stradic wieder drauf .

Gebby wenn du hier wirklich jemandem erzählen willst dass die Stradic oder sogar die Vanford besser als ne TP oder vanquish ist dann hast du wirklich keinen blassen Schimmer davon Bzw die Rollen noch nie gefischt und verglichen.
    Stradic hat immer noch das Problem dass das Schnurlaufröllchen irgendwann den Geist aufgibt und vom Lauf ist sie auch nicht wirklich nah dran an den anderen Rollen.

Willst du ne gute solide Rolle haben dann Stradic ganz klar. Willst du was besseres dann TP, sustain oder vanquish.

07.08.23 20:51 2
  • Profilbild 1982Cuker

Habe die Vanquish und mir ist die einfach zu leicht.
    Rate davon ab. Meine Kombi ist die Hearty Rise Innovation XH mit der Vanquish. Rute ist durch das minimal Gewicht zu Kopflastig. Bei dem Gesamtgewicht nicht wild aber ab und an nervig.

08.08.23 06:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler