Beiträge

  • Profilbild Irongurke

    Moin. Kann einer die oben Gennant rute empfehlen und vllt noch sagen wie die so ist also ob sie gut in der Hand liegt, usw.
    Danke im Vorraus

    19.01.21 16:28 0
  • Profilbild Brasse4.0

    Ist definitiv eine super Einsteigerrute für einen kleinen Preis! Das Preis-leistungs Verhältnis ist echt sehr gut! Habe selber auch noch eine Vengeance...

    19.01.21 16:47 0
  • Profilbild Irongurke

    ok danke. kann man damit auch leichter köder gut werfen also etwa 10 g??

    19.01.21 16:48 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Kommt auf das ausgewählte Modell an.
    Ich habe z.B als Einsteiger, die Shimano Vengeance BX Shad MH gefischt in der Ausführung 2,40m 20-50g.
    Es ist wirklich eine Sehr gute einsteigerrute für das Jiggen mit gutem PL.
    Optisch ist die ebenfalls ein Hingucker und wirklich sehr bequem.

    Ich habe diese Rute fürs MeFo Fischen, sowie das Dorsch angeln missbraucht. Aber auch meine ersten Zander, konnte diese Rute bändigen. Die Rückmeldung bei 10g Köpfen+7cm GuFis empfand ich damals als sehr gut, heute eher als gut bis befriedigend.

    Wie man nun liest, kann man schon ahnen, dass diese nicht wirklich spitzen betont ist. Aber 100G hat die mit gefühlvollen reinwerfen, locker mitgemacht.

    I’m Gegensatz zu der Quantum Throttle Zander Jig, fühlt sich die Shimano eher schwabbelig an. Zum aktiven Jiggen also eher ungeeignet, da zu schwer und meiner Meinung nach zu wabbelig in Fließgewässern. Andere empfinden das, als genau richtig.

    Leider ist diese rutenserie veraltet, sodass man bei anderen Herstellern, bessere und modernere Ruten zu besseren Preisen findet.
    Falls die für nenn zwacken findest, wirst du es nicht bereuen, alles da drüber ist einfach zu teuer für die.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.01.21 22:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler