Shimano Yasei Pike Spinning 250XH 2,50m / 40-100g
Ilmenau-Otter
Moin, bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Hechtrute für Wobbler, Jerkbaits und ab und zu Gufis.
0
Habe nun diese Rute ins Auge gefasst.
Kann jemand etwas dazu berichten, bzw hat jemand gute Alternativen bis 150€? 🐟 -
Christoph ABGEZANDERT_SH
kann zu der Rute nicht viel sagen. Ich Fische auf Hecht mittlerweile die Quantum S3 Plus Reihe. Einmal die -105g und meine alte Zanderkogge. -75g. Die haben nicht umsonst mal 260Schleifen gekostet. gibt es derzeit überall im Abverkauf. kann ich nur wärmstens empfehlen.
0 -
isar_fischer
Schau dir mal die Westin W4 Powershad (30-90g) an.
0
Ist grad meine absolute Lieblingshechtrute. Das angegebene Wurfgewicht passt auch, also die 90g kann man sehr gut werfen mit der Rute. Gibts auch entweder mit Kork oder Moosgummi.
Die kostet normal etwas mehr als 150€, aber im Angebot oder auf Kleinanzeigen solltest du die für das Geld schon bekommen.
Die Smoke von Quantum fischt mein Vater, die finde ich zum Wobblerfischen zu hart.
Ist eine harte und schneller Rute mit einer guten Rückmeldung aber mein Meinung nach eher weniger zum direkten Hechtangeln geeignet. Aber wen lieber harte Ruten fischt, kann man die zu den aktuellen Preisen schon kaufen👌🏼 -
Werbung
-
djalbi06
Savage Gear hat in Sachen Hecht ein sehr gutes Sortiment. Savage Gear SG6 Alpha Big Bait Spinning 60-100g wäre meine Empfehlung für dich. Sonst würde es auch noch die Powergame Reihe geben die auf den Bereich passen würde. Ich würde dir aber selbst schon für das Wurfgewicht eine Baitcast empfehlen macht wirklich mehr Spaß weil sich Jerks und Co. auch gut Werfen lassen mit ner Baitcast aber das ist deine Entscheidung!
0 -
andi252
Ich hab die Yasei in Verbindung mit ner 300er Curado K.
0
Die Rute ist ziemlich lang. Beim beengtem Werfem am Polder manchmal nervig.
Stärke der Rute sehe ich beim Werfen auf Distanz. Du kommst dank der 2,50m und entsprechender Aktion wirklich ziemlich weit raus. Der Hintergriff ist ebenfalls ziemlich lang und daher hast du nen guten Hebel. Ist aber definitiv nichts für gemütliche Einhandwürfe.
Jerken über die Rute kann man mit der Länge meistens auch vergessen. Aber bei den meisten Glidebaits ist eine Führung über die Rolle auch möglich.
Als oberes Limit angle ich damit nen 20er Gufi mit Mauskopf. Nach unten geht auch mal n schwerer Chatter. Das ist aber eher eine Notlösung als das Optimum.
Im Wurf und Drill ist das Ding eher parabolisch, also ne klassische Hechtrute.
Meistens fische ich damit Glidebaits, Swimbaits und geleiherte Gummfische.