Beiträge

  • Profilbild Alexzander7

    Guten Morgen zusammen,

    will mir eine neue Rute zulegen, Zielfisch ist hauptsächlich der Barsch.

    Ich schwanke zwischen der Shimano Zodias 270 mh-2 in 2,13m und 7-21g oder die hearty rise 692 mhs in 2,07 m und 7-28 g Wg.

    Was könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
    Vielleicht hat jemand schon beide Ruten gefischt. Danke für eure Hilfe, viele Grüße Alex.

    24.10.22 05:34 1
  • Profilbild Honorsting

    hol dir eine etwas steife Rute mit am besten 4-14g .
    Guck da nicht auf die Markensachen sondern nach Aktion der Rute und Rutenspitze sollte etwas steif sein.. sehr gute Erfahrungen damit gemacht

    die 4-14g damit du auch etwas leichtere Köder nehmen kannst

    viel Erfolg

    24.10.22 05:51 0
  • Profilbild Alexzander7

    Danke für den Tipp. Was für ein Modell würdest du da empfehlen?

    24.10.22 06:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Honorsting

    ich hatte mir von Askari Eigenmarke ein relativ günstiges model ausgesucht hat glaub ich knapp etwas über 30€ gekostet

    24.10.22 06:15 0
  • Profilbild Honorsting

    und damit kannst du auch auf Hecht gehen

    24.10.22 06:16 0
  • Profilbild Patte79

    Mit einer 4 - 14g Rute gezielt auf Hecht, ist nicht weidgerecht.

    24.10.22 09:25 4
  • Werbung
  • Profilbild Marco Heigl

    warum ist das nicht weidgerecht?

    24.10.22 10:25 0
  • Profilbild Anton_als

    Weil Hechte mehr Kraft als Barsche haben und somit eine 4-14g Barschrute nicht mit einer z.B. 30-80g Hechteute mithalten kann? Erschließt sich doch eigentlich selber. Zudem sind 90% der Hechtköder nicht mit maximal 14g auszuwerfen und zu führen.

    24.10.22 11:38 1
  • Profilbild Alexzander7

    Kann mir trotzdem noch jemand Hilfe leisten, um die richtige Rute zu finden 😅!?
    Was ihr schreibt ist ja richtig, aber darum ging es ja nicht unbedingt 😉. Danke

    24.10.22 12:01 0
  • Profilbild Patte79

    Du wirst sicherlich mit beiden Ruten nicht viel falsch machen. Ich habe auch 2 Varianten der Zodias daheim.
    Das hohe Wurfgewicht brauchst du tatsächlich?

    24.10.22 12:20 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Guck mal im Thread "ZanderGummi fishing", da habe ich umfassend was zur Zodias geschrieben, die fische ich nämlich...

    24.10.22 13:04 1
  • Profilbild Alexzander7

    Ich angle gerne mal etwas überbleit und in Schweden auch in recht tiefen Gewässern. UL ist glaube ich nicht wirklich meine Angelei ...

    24.10.22 15:12 0
  • Profilbild Alexzander7

    Danke für die gute Beschreibung deiner Erfahrungen, aber irgendwie fühle ich mich zur HR mehr hingezogen. Hatte die Zodias gerade in der Hand und der Rollenhalter mit Eva Griff fühlt sich nicht wirklich toll an.

    24.10.22 15:35 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Jo, kann ich verstehen. Gerade die Rollenhalter sind immer Geschmackssache und der bei der Zodias gefällt mir auch nicht so besonders... aber ist ja gut, wenn das Befummeln und Erfahrungen anderer Angler dir bei der Entscheidung helfen...

    24.10.22 16:12 1
  • Profilbild Honorsting

    hoffe du hast deine Wahl getroffen ☺️

    24.10.22 19:05 0
  • Profilbild Alexzander7

    Jo, es wird die hearty rise 😊👍. Danke euch für die Hilfe 😊

    24.10.22 19:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler