• Profilbild vincent_dch

Fischt hier wer mit der silvercreek UL Rute und kann was zur wurfweite, Köderführung und Tragkraft sagen ? Wollte mir die kaufen um auf barsch zu angeln.

18.11.23 23:49 0
  • Profilbild Th0r

Ja und was soll man dazu sagen?
    Gibt ja 3 verschiedene blanks für entsprechende Einsätze.

19.11.23 09:28 0
  • Profilbild vincent_dch

Was sind blanks? Kollege von mir hat gesagt das die UL Silvercreek 2,35 m 3-14g wurfgewicht nicht fürs barsch angeln geeignet ist. Er sagt die Tragkraft ist zu niedrig und da ich ja auch 40er barsche fangen wollte wollte ich fragen ob das denn so stimmt oder ob die rute gut für barsche jeder Größe sind.

19.11.23 14:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

Ruten Rohling, ist sie aus Kohle, oder Glasfaser, wie straff usw.
    Das Wurfgewicht ist optimal.
    Erst einmal nen 40iger fangen und auch den kannste mir der Rute problemlos fangen.

19.11.23 14:44 0
  • Profilbild Housemeister

3-14g hat zwar nichts mehr mit UL zutun, ist aber gut für Barsch geeignet. Je nach Beifangpotenzial würde ich aber wahrscheinlich auch eher ne Nummer stärker wählen.

19.11.23 15:15 0
  • Profilbild vincent_dch

Was meinst du genau mit ne Nummer stärker nehmen ?

19.11.23 19:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Mox

Ich fische die Silcercreek 3-14g auf Barsch und Forelle. Die Rute ist dafür auf jeden Fall geeignet! Ist eine wirklich solide Rute für das Geld. Und nein, sie ist nicht zu schwach für nen 40er Barsch... Man muss halt mit "leichterem Gerät" auch drillen können.

Grüße und Petri

19.11.23 20:49 1
  • Profilbild Mox

Die Silvercreek ist allerdings eine Rute mit Solid Tip! Also eher was für Finesse Methoden und weniger zum klassischen jiggen

19.11.23 20:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler