Beiträge

  • Profilbild Ch Ris

    Hallo Zusammen ,

    Ich möchte mir gerne einen Skotti Grill anschaffen.
    Was sind hier so eure Erfahrungen und Tipps?

    Danke fürs Feedback 👍

    03.03.23 06:51 0
  • Profilbild Fischer 09

    Wird er zu heiß verzieht er sich und danach hält der Grill bei Hitze nicht mehr perfekt zusammen. Bin mega enttäuscht davon...

    03.03.23 07:42 2
  • Profilbild Ch Ris

    oh okai ich hatte bisher ausschließlich und viel positives gehört 😅

    03.03.23 07:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    ich hab den Schrotti auch. Es wird halt viel Marketing betrieben. Man kann damit Grillen wenn man einiges beachtet. Ich finde den Weber Go anywhere deutlich besser und angenehmer zum Grillen

    03.03.23 08:17 1
  • Profilbild Balkhash

    Ich finde das System nicht gut. Die Handhabung ist zu schmutzig. Nach dem Grillen ist alles eingesaut und man grabbelt beim einpacken immer in Fett rum.

    03.03.23 08:38 1
  • Profilbild La_Ultima2005

    Ich mag den Skotti. Wie Pikehunterjo geschrieben hat muss man ein paar Dinge Beachten. Und man muss wissen für was man Ihn nehmen will. Power hat er genug. Jedoch brennt er halt wenn man fettiges Zeug drin grillt. Das machen aber alle.
    Ich finde es n toller Grill für Unterwegs wenn man Würstchen oder bisschen Forelle grillen will. Für mehr würde ich eh n Grill mot Deckel holen. Weber Go Anywhere z.b.

    03.03.23 08:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    naja eher so der Grill für Veganer zum Gemüse grillen und so wo nichts brennen kann 😀. Ich nehme meinen meist in Urlaub nach Kroatien mit und die Nachbarn verfluchen mich jedesmal wenn ich Abends Cevape auf den Grill schmeiß und die ganze Nachbarschaft einräuchere und der komplette Grill brennt.🤣.
    Ich lege aber immer ne Edelstahlschale unter den Grill weil das ganze Fett unten rausläuft um das Fett aufzufangen, sonst ist der ganze Boden versaut oder halt die Aufbewahrungstasche welche man drunter legen könnte... Und es ist halt auch jedes mal ne Sauerei den Grill auseinander zu bauen und sauber zu machen.
    Also eher ein Grill um mal paar Würstchen warm zu machen oder mit ner Grill-Schale grillen, auf jeden Fall sollte man drauf achten das das Grillgut nicht zu fettig ist sonst gibt's nen Fettbrand. Der Grill hat auf jeden Fall Power ohne Ende. So genug gekotzt, vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für den Grill🤣

    03.03.23 09:10 3
  • Profilbild La_Ultima2005

    @pikehunterho. Der Skotti ist n Grill zum mal mitnehmen auf Ne Wanderung oder zum Fischernetc. klein kompakt. Nach Benutzung kann der Grill in die Spühlmaschine. Beim nächsten Grillen machen wir auf meinem Go any mal Chevape. Dann siehst dass auch der Weber brennt. Es sind kompakt Grills um kurz was zu machen und keine Grills um ne Familie täglich zu versorgen.... und der Go any kann danach mit nem Tuch das ganze Fett rausholen etc.... also nicht so schön wie beim skotti. Musst immer dran denken für was die Grills gedacht sind. Außerdem hat skotti nachgebessert und hat jetzt Fettaufangschalen für den Skotti im neuen Modell. Beim alten kann man es nachrüsten. Für den Weber gibt es des gar nicht....

    03.03.23 09:15 1
  • Profilbild Balkhash

    Ne du bist auf keinen fall zu dumm Pikehunterjo. Dumm Ist der Schrotti wie du sagst oder der Entwickler. Einfach zu viele Fehler eingebaut. Wenn man unterwegs ist dann brauch man etwas worauf man sich verlassen kann. Setzen 6

    03.03.23 09:16 2
  • Profilbild Pikehunterjo

    ich brauch kein Grill mit welchem ich "Mal grillen" kann. Die Idee des Grills an sich ist cool halt eher nicht zum "richtig Grillen" geeignet.

    03.03.23 09:21 2
  • Profilbild Kallinski11

    Also ich habe den skotti inkl. kompletten Zubehör und muss sagen, dass wir absolut zufrieden sind.

    Das Blech verzieht sich mal leicht bei der Hitze aber dadurch wird er nicht instabil. Im abgekühlten Zustand ist alles wieder gut.

    Wichtig war mir das geringe Packmaß. Da kamen der Grill von Weber zb garnicht erst in Frage.

    Also ich würde den Skotti auf jeden Fall weiter empfehlen. Benutzen ihn fast zu jedem Ansitz

    03.03.23 09:27 1
  • Profilbild La_Ultima2005

    generell ist es so frag 10 Leute und ernte 11 Meinungen. der eine Mag des und der andere das andere.
    Wenn man weiß wie ein Grill funktioniert kann man auch mit dem Skotti alles grillen, selbst smoken ist problemlos möglich.
    Und n Fettbrand kannst überall haben wo sich Fett ansammeln kann.

    Also teste Ihn oder schau ihn dir auf Messen live an und überzeuge dich selbst.

    Ich werd mir auch mal noch einen holen weil ich ihn einfach feier da er n mega kleines Pack Maß hat. Übrigens Klaus Breinig zeigt auf Insta regelmäßig was mit dem Skotti möglich ist

    03.03.23 09:33 1
  • Profilbild Balkhash

    Wenn es nach dem Packmaß gehen würde dann würden wir alle mit Teleskopruten angeln? Meine Zeit am Wasser ist mir zu kostbar als mich mit so einem Spielzeug zu beschäftigen. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen. Der eine angelt seid Jahren mit Teleskop und kennt nichts anderes, hoch zufrieden, fängt seine Fische und der andere bevorzugt ordentliches Material auch wenn er nicht unbedingt mehr fängt. Jedem das seine. Und wenn man anständig alles grillen will dan bestimmt nicht mit dem Skotti. Ich weiß manche geben sich beim Ansitz zum sitzen mit einem schönen Eimer zufrieden aber da wird es auch Leute geben die setzen auf vernünftige Stühle auch wenn das Packmaß mehr als beschissen ist. Hab jetzt genug Beispiele genannt. Muß jeder selbst für sich entscheiden. ✌️

    03.03.23 09:58 1
  • Profilbild Housemeister

    Kann die Kritik von Balkhash absolut nicht nachvollziehen. Rollst du immer mit nem Wohnmobil und nem Weber Genesis am Wasser an oder wie? 😅
    Ich hab mit meinem Skotti schon für bis zu 6 Personen gegrillt und wenn man die Zeit mitbringt geht das auch. Geschmacklich alles in Ordnung, sogar Rumpsteaks kamen gut Medium raus. Klar, der Geill tropft halt, aber dafür kannste die LKW-Plane auch mit ner Bürste, Schwamm, etc auch wieder orderntlich sauber kriegen. Das Edelstahlblech ist halt seit dem ersten Grillen „fertig“, aber das ist halt Patina. Verzogen hat sich bei mir bisher nichts, nur brennen tut‘s mal, wenn was mariniertes oder zu fettiges drauf kommt.

    03.03.23 11:35 2
  • Profilbild Housemeister

    Achso Schwachpunkte hat er natürlich auch, z.B. hab ich die Beobachtung gemacht, dass er relativ windanfällig ist. Also stabil stehen tut er, aber wenn der Wind durch die Öffnungen pfeift, verschiebt sich die Hitze schon mal. Und die Hitze Erteilung könnte generell ein wenig gleichmäßiger sein über die Fläche, aber wenn man das weiß, dann kann man ja reagieren.

    03.03.23 11:38 0
  • Profilbild Balkhash

    Ich habs ja schon mal erwähnt. Mir ist die Zeit zu kostbar am Wasser. Das rumgedödel mit dem Skotti ist nicht meins. Jetzt auch noch eine LKWplane und Putzmittel? Was denn noch alles? Am Ende kann man also doch einen anständigen Grill mit nehmen und in 2min zuhause durchwischen. Wie gesagt, ist nicht meins. Ist bestimmt ein nettes Spielzeug für den einen oder anderen aber nicht für mich.

    03.03.23 11:46 0
  • Profilbild Kallinski11

    Ah da ist er, der Angler des Jahres... Leute die mit Skotti grillen nutzen Teleskopruten und sitzen auf Eimern 🤣🤣 Bei manchen Sachen muss man sich auch mal fragen ob es wirklich am Gerät liegt oder eher am Benutzer..

    03.03.23 14:16 0
  • Profilbild Balkhash

    Ja da hast du sogar nicht ganz unrecht. Wenn mein Schwager ankommt mit seinem alten T3, Platz ohne Ende und seinen ganzen scheiß aus dem Auto holt. Beziehungsweise mehr Zeit im Auto verbringt und seine Spielsachen zusammen baut hat jeder andere seine 3 Ruten im Wasser. Ich hab das Teil in der Werbung gesehen bei Hecht und Barsch glaub ich. Hat keinen schlechten Eindruck gemacht. Aber als gesehen habe wie das handling bei den Jungs aussieht... Meine Güte das tuh ich mir nicht an.

    03.03.23 15:37 1
  • Profilbild La_Ultima2005

    @Balkhash heißt du hast das Teil nur in nem Prospekt gesehen? Und daraus dann ohne selbst damit zu Grillen so ne Negative Meinung raushauen? Respekt.

    03.03.23 17:42 0
  • Profilbild Balkhash

    Ja genau. Ich zieh mir alles aus dem Arsch.🤣 Mein Schwager schleppt das Teil immer mit zum Ansitz. Hab mehr als genug Erfahrung mit dem Schrotti gemacht.

    03.03.23 18:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler