Beiträge

  • Profilbild GoneFishin 0815

    Moin Moin, kann mir jemanden ein vernünftige Solar Powerbank oder Solar Ladegerät für unterwegs empfehlen?
    vielen Dank im vorraus

    27.04.23 09:40 1
  • Profilbild Philli_fish

    Was soll sie denn können, bzw wie viel Kapazität soll sie haben?

    27.04.23 17:26 1
  • Profilbild GoneFishin 0815

    Das ich mein Tablet bzw. Handy laden kann.

    27.04.23 17:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Uwe. M

    Gute Frage in einem Anglforum!!!!

    27.04.23 19:15 3
  • Profilbild GoneFishin 0815

    es geht ja darum wenn ich am Wasser bin.

    27.04.23 19:57 1
  • Profilbild Philli_fish

    Sorry, dann ist mein Vorschlag 2 Nummern zu groß 😅

    27.04.23 20:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Wieso? Wolltest du nen Notstromer vorschlagen? 😁

    27.04.23 20:30 2
  • Profilbild Fischer 09

    Lidl hatte gerade eine günstige im Angebot 20000 mah? Sowas sollte reichen für Handy und tablet. Ich halte nichts von powerbanks mit solar Funktion weil es zumindest bei mir nie per solar geladen hat

    27.04.23 20:35 4
  • Profilbild ChristophSchulz

    Ich bin auch an einer Solarpowerbank interessiert Bin mal gespannt. Immer her mit den Vorschlaegen. Gu ke ich nachher mal bei lidl😘

    28.04.23 02:28 0
  • Profilbild Rayk80

    Ich hatte Mal eine Solarpowerbank und das war der letzte Dreck. Als Powerbank OK, aber das Solarpanel ist nur Show. Das bringt absolut nichts. Vor garnicht all zu langer Zeit kam irgendwo Mal ein Test darüber im TV. Gleiches Ergebnis. Bringt absolut nichts. Mein Tipp, Handy in die Tasche und aufs Wesentliche konzentrieren. Angeln, abschalten und Natur genießen. Wenn das Handy oder Tablet sein muss, dann Pech gehabt. Wenn's alle ist, hört's auf. Ich habe auch Handy mit und gucke Mal drauf. Ich habe bei nem Ansitz dann eine kleine Powerbank mit. Aber wie schon erwähnt, wirtschaften mit dem Akku, sich einschränken und gut ist. Ansonsten Pech gehabt. Es tut auch Mal gut Abstand von der modernen Welt zu gewinnen.

    28.04.23 03:20 4
  • Profilbild KRCarp

    Ich habe eine günstige Outdoor Powerbank mit Solar, glaube um die 20000mah, bei ebay gekauft, das ist ca. 4 Jahre her. Die reicht bei mir für ca. 3 Tage um Handy, Bivvylight, Kopflampe usw zu laden. Funktioniert einwandfrei. Die Solar Funktion ist sehr begrenzt, dauert selbst bei praller Sonne ewig zum Laden. Was ich aber gemacht habe um die Powerbank zu schonen ist sie durchgehend in einer lichtdichten Hülle zu lagern damit nicht ständig das Solar Panel versucht zu laden, das schont die Powerbank ungemein. Nutze das Solar eher selten, eben weil es sehr schlecht funktioniert bzw lädt...

    28.04.23 03:44 1
  • Profilbild GoneFishin 0815

    okay. Dankeschön

    28.04.23 04:44 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

    @Rayk80
    Mir geht's ja nicht primär darum am Handy bzw. am Tablet zu Sitzen. Suche halt ne Möglichkeit mein Handy evtl. laden zu können wenn ich wieder 3-4 Tage am Wasser bin.

    28.04.23 04:51 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich würde auf eine oder mehrere große und robuste Powerbanks setzen und wenn du wirklich so lange unterwegs bist, dass du die aufladen musst, kommen eher größere faltbare Solarpanele in Frage...
    Die mini Dinger auf den Powerbanks taugen nichts, bzw. die Ladeleistung ist so gering, daß man potentiell der Powerbank mehr schadet als hilft, wie schon oben beschrieben...

    28.04.23 06:04 1
  • Profilbild ChristophSchulz

    Das ist gut das ihr euro Eefahrungen geteilt habt! Dann brauche ich mir auch keine mit Solarpanelkaufen. Danke

    28.04.23 07:50 0
  • Profilbild s.jakubowski

    Hallo zusammen, ich hatte hier mal gesucht weil ich die selbe Idee mit Sonar hatte. Aber das scheint ja Mist zu sein. überlege jetzt von fox die 48 k zu holen. weißt jemand ob man damit zb. ein futterboot laden könnte? oder sind die volt Zahlen zu niedrig?

    27.03.24 17:39 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Solar Powerbank taugt nix wie oben schon geschrieben.
    Lieber 2 ordentliche 20K und du kommst ein paar Tage damit aus.

    27.03.24 19:33 2
  • Profilbild s.jakubowski

    Und kann man damit das Boot laden?

    27.03.24 19:37 0
  • Profilbild Barsch66

    Schau dir einmal die Videos von Stefan Seuß an, der macht Werbung für einen Hersteller von Powerbanks. Vielleicht wirst du da fündig 🤔

    27.03.24 19:42 0
  • Profilbild s.jakubowski

    Danke:)

    27.03.24 19:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler