Soll ich mir die Firestarter Barsch-Forelle Rute holen?
Luis Catched
Hi Leute,
0
ich überlege ob ich mir die Firestarter Barsch-Forelle kaufen sollte.
Sie ist 2,1 m lang, hat 1-10 g Wurfgewicht und ist von Lieblingsköder.
Schreibt gerne ob ihr sie mir empfehlen würdet.😗 -
Carpytän
wenn du so ein Spielzeug benötigst , dann Kauf sie dir doch 🤷
2
nützt doch nichts wenn 5 Mann sie empfehlen und 5 davon abraten.
bei max 10g WG bist du dermaßen limitiert, das es gut überlegt sein will -
Luis Catched
Was soll ich denn sonst für eine UL Rute holen?
0 -
Werbung
-
Tony Tuna
Soll ich meine Aussbildung anfangen oder Abi machen ?
2
Nein jetzt mal im Ernst, wenn du die Rute kaufen willst, dann tu es. Und fals du dir unsicher bist , frag nach Alternativen oder Vorschlägen . Die endgültige Kaufentscheidung kann dir aber niemand Abnehmen -
Luis Catched
Danke 😘
1
Aber ich will einfach wissen was ihr gut findet an UL Ruten. -
Carpytän
die Frage kann dir letztlich niemand beantworten, da die Rute zu dir passen muss.
0
empfehlen kann man höchstens ein paar Hersteller, die in dem Bereich gute Ruten anbieten, welches Modell es dann wird, musst du durch ausprobieren (im Laden) selbst herausfinden.
ich persönlich nutze die Shimano vengeance fast Action in 3-14g und 2,4m länge.
allerdings sind die Ruten von Paladin im Forellenbereich auch erste Sahne 👌
denke da wirst du sicher ein paar Modelle in die Hand nehmen müssen, um wirklich das passende zu finden, gerade im Urlaub Bereich kommt's auf die Feinheiten an, da kaum Spielraum ist ,um Unzulänglichkeiten zu kompensieren -
Werbung
-
Carpytän
optisch richtig gut gelungen ist zbsp die kogha Futura Carbon spin , ob diese die Erwartungen erfüllt, kann ich nicht sagen
1 -
Tobi994
Hi,
0
fische die Rute seit ca. einem Jahr und kann dir eine klare Empfehlung dafür aussprechen.
Fische die Firestarter gerne mit kleineren Gummifischen am Jigkopf,
sehr sensible Spitze, aber trotzdem genug "Wumms" um auch mit größeren Fischen zurecht zukommen.
Alles in Allem eine wirklich gute UL-Rute, Preis-Leistung passt echt. -
Luis Catched
Ok
0 -
Gunnar79
Ich habe die Firestarter Allround und kann sagen, dass sie ein Top-Preisleistungsverhältnis hat.
0
Allerdings ist die Angabe des Wurfgewichts eher optimistisch. Angegeben mit 5-40g würde ich sie eher bei 8-30g sehen.
Aber das dürfte bei fast allen Herstellern so sein.
Ich mag das Design mit der vielen Schrift nur so mittel. Aber sie funktioniert wirklich gut. Rückmeldung, Haptik und Rückstellkraft sind sehr anständig für den Preis.
Für Forelle am Bach wären mir 2,10m allerdings zu lang. Und für Barsch an größeren Gewässern wären mir 10g Wurfgewicht zu knapp.
Wenn Du einen Einsatzzweck für die Rute hast, dann kannst Du zugreifen. Ich wüsste nicht, was ich damit soll. -
Crp_Simon
Geh am besten in den Angelladen und nimm ein Paar Ruten in die Hand, Ich Fische am Bach und Forellensee die Tactical trotz Spoon mit 4gr WG in ich Glaub 210cm.
0
Es ist eine Super Rute und ich hab riesen Spaß mit ihr und kann auch Größere Fische ohne Probleme ausdrillen. Nen Kumpel hat meine Rute auch Mal gefischt und fand seine wiederum besserer
Also austesten! -
Tiger900
Zum Thema UL findest du hier im Forum genug zum Lesen und auch schon genug Empfehlungen.
0 -
Sascha Kaiser
Ich fische die jetzt eine Session und bin absolut begeistert. Ist ne geile Forellenpeitsche, die auch mit 45cm+ überhaupt kein Problem hat. Ich kann sie empfehlen.
0 -
Luis Catched
Ok, danke für die ganzen Antworten.
0