Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Ich bin am überlegen mir eine neue Karpfenrolle zu holen. Oben sind die 2 unter denen ich mich nicht entscheiden kann. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, oder habt ihr vielleicht selber die Rollen und Erfahrungen gemacht.

    08.05.22 09:29 0
  • Profilbild Julol6464

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.05.22 09:30 0
  • Profilbild Julol6464

    Anaconda Unisex – Erwachsene Magist BTR-6000 Karpfenrolle-Freilaufrolle zum Flussangeln auf Karpfen, Big Pit Angelrolle zum Karpfenfischen, Schwarz, Gewicht: 495g, Übersetzung: 5,1:1 link085G1BFV7/ref=cm_sw_r_awdo_AMVF9TMY5S53G7PV0QH9

    08.05.22 09:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    link07YN27FLP/ref=cm_sw_r_wa_api_i_J0WSTEGRFFP5WMTKZFYZ

    08.05.22 09:31 1
  • Profilbild Louis ffo

    Hi. Also ich hab beide im Einsatz und kann dir sofort sagen. Hol dir die sonik. Die sonik Rollen haben quick drag und eine ruckfreie Bremse. Die anaconda ist mega billig verarbeitet und die schnurverlegung ist auch nicht sonderlich gut. Da gehen zwar 500 Meter 0,32 mono rauf aber bei der sonik ist glaube ich sogar ne Ersatzspule bei.

    08.05.22 09:36 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    ich hab die sonik vader x pro 10000, und meine freundin die von dir genannte vader x 6000. wir sind beide sehr zufrieden! Sehr empfehlenswert für eine leichte combo mit kurzen Ruten.

    die anaconda rollen sind auch gut, fallen aber etwas klobiger/wuchtiger aus. die Verarbeitung ist geringfügig schlechter als bei den Sonik. Langlebig sind sie dennoch. Diese Erfahrungen habe ich persönlich, sowie beruflich beim Vertrieb von Angelgeräten sammeln können. hoffe es hilft!

    welche Rute willst du denn mit den Rollen kombinieren?

    08.05.22 09:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Danke für die Tipps
    Ich nehme als Rute eine 12ft Daiwa Black Widow 3lbs

    08.05.22 11:11 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Bei der Rutenlänge würde ich die Sonik nehmen, allerdings in 8000. Ich selbst fische die Rute mit der Radical Black Session Big Pit 10000 und finde das die Combo super zu einander passt, kleiner als 7000-8000 würde ich bei der Rolle nicht gehen, sonst ist die Rute sehr Kopflastig. Die oben genannten Rollen sind eher was für Stalkerruten😉

    08.05.22 11:35 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    meine freundin fischt ebenfalls die blackwidow aber in 2,5 lbs. denke mit 8000ern oder 10000 bist du besser unterwegs, wie der Vorredner bereits empfohlen hat. die Rolle ist nahezu identisch, jedoch mit deutlich größerer Spule sowie Schnureinzug.

    08.05.22 14:43 0
  • Profilbild Julol6464

    Danke , ich fische aber nicht auf long distanz obwohl die Rute so lang ist und eine 6000 würde reichen brauche nur was mit viel Power. Aber ich gucke mal nach der Sonik in 8000

    08.05.22 16:45 0
  • Profilbild Julol6464

    Welche Schnur sollte ich nehmen wenn ich auf Karpfen angle,weil ich zuhause noch 0.25er Geflochten 16,5kg hab oder soll ich eher zur guten alten Mono greifen in 0.35-0.40?

    08.05.22 16:49 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    25er Geflecht is gut, da hast dann auch Gelegenheit mal longrange zu fischen. auf kurze Distanz würde ich dann einen Monoleader vorschalten für ein wenig Dehnung.

    08.05.22 16:58 0
  • Profilbild Julol6464

    Das ist die Geflochtene es sind aber nur 300m und ich weiß nicht ob es komplett drauf passt weil es denke ich mal zu wenig ist.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.22 17:07 0
  • Profilbild Julol6464

    Wie ist bei der Sonik die Schnurverteilung ?

    08.05.22 17:09 0
  • Profilbild Fischer 09

    Die Schnur Verteilung ist super. Denkst du das du geflochtene Schnur benötigst? Zum karpfenangeln sollte mono immer an erster Stelle stehen und da du nicht weit raus musst eigentlich überflüssig wenn nicht sogar nachteilig
    Grüße

    08.05.22 17:59 0
  • Profilbild Julol6464

    ok

    08.05.22 18:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler