Beiträge

  • Profilbild MzDriller

    Moin, suche ne vernünftige Spinnkombo für den Einstieg. Suche da nach nem guten Allrounder, für das klassische Jäger-Trio Zander, Barsch, Hecht. Hauptsächlich am Rhein. Das ganze sollte so im Rahmen von 300 Euronen bleiben.. Empfohlen wurde mir bisher als Rute die Shimano Speedmaster DX (2,7m, WG 21-56g) und als Rolle die Daiwa Freams bzw. die Spro Red Arc. Meinungen dazu, oder Verbesserungsvorschläge in der Preisklasse? Danke euch

    29.06.19 07:46 0
  • Profilbild Michael Rosskopf

    die speedmaster ist ne semiparabolische Rute und hat gutes Allroundpotential. An den Barschen wirst du nicht allzu viel Spass haben, dafür ist die Rute dann doch zu kräftig, aber kleinere Köder lassen sich noch anständig fischen. Bei hardbaits spürt man den Köderlauf und Gummiköder geben anständig Rückmeldung. Fische sie mit ner 3000er daiwa ballistic, es passt aber für die Ausgewogenheit auch jede andere 3000er daiwa drauf.

    29.06.19 08:19 2
  • Profilbild Friesi 04

    Eine Balzer magna magic mit 15-45 Wurgewicht und eine spro Monogramm Rolle

    29.06.19 08:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Itz Artur

    Ich würde dir ne rute von 10-40 gr WG empfehlen

    Dadurch das du am Rhein angelst würde ich dir eine 270cm lange Rute ans Herz legen

    29.06.19 09:33 1
  • Profilbild MzDriller

    Danke für die Antworten!

    29.06.19 09:38 0
  • Profilbild MzDriller

    @Itz Artur, warum 10-40g WG?

    29.06.19 09:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Itz Artur

    Deckt halt fast alle Spinnmethoden ab

    29.06.19 12:02 1
  • Profilbild Itz Artur

    Was auch ein Idee wäre:
    Kauf dir für 300€ doch eine Barsch und ne leichte Hechtrute.
    Dazu eine Rolle mit 2 Spulen.

    29.06.19 12:05 1
  • Profilbild Jörg Derboven

    ich hätte noch eine handgebaute von cmw 274 wg 15bis 60 g mit daiwa lexa 4000sfb

    30.06.19 09:39 0
  • Profilbild HanzDerKannz

    Ich Fische selber eine Speedmaster in 270cm , jedoch etwas feiner (14-40g glaube ich 🤔) und ich bin absolut zufrieden. Definitiv meine Lieblings Rute und eine der Besten Ruten die ich bis jetzt gefischt habe.
    Dazu eine 3500 QuantumRolle , perfekte Kombi 👌

    01.07.19 22:04 1
  • Profilbild MzDriller

    Habe mich nach langem überlegen selbst auch für die Speedmaster 14-42 entschieden! Als Rolle allerdings die Daiwa Freams. Danke an alle!

    02.07.19 06:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler