Beiträge

  • Profilbild FloIpsum

    Hallo zusammen,

    es wäre super, wenn Ihr mir vielleicht bei der Auswahl einer Spinnrute helfen könntet.

    Hier die Anforderungen:
    - Zielfisch Hecht
    - Uferangelei, stehendes Wasser
    - Länge: Dachte an 2,40 m
    - WG: 80-100gr

    Ich dachte an eine SPORTEX Hydra, bin aber auf dem Gebiet absoluter Neuling - deswegen dachte ich, ich frag mal nach. 😅

    Könnt vielleicht jemand was zu der Rute sagen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Beste Grüße Flo

    26.07.18 18:40 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Rute kenne ich nicht, aber 80 - 100g erscheint mir etwas viel. Das ist dann schon eine starke Spinnrute für offene Ufer und recht große Köder.

    26.07.18 18:56 0
  • Profilbild Borgatz

    2,70m und 50-80g, bei unbewachsenen Angelplätzen. Mein Favorit

    27.07.18 11:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    schau mal die "magna magic" serie von balzer an, vielleicht ist da was dabei

    27.07.18 11:48 0
  • Profilbild FloIpsum

    Danke für die Tipps! Hab mich jetzt für die Hydra in 60gr entschieden. Hab heute mit Sportex telefoniert und der meinte, dass die 80er nen recht straffer Blank wäre, der eher für Botten Hechte sei.
    Dazu probier ich ne Shimano Stratik FK 4000 mit ner 0,20er Fireline aus. Hoffe, dass die Kombi nen guten Kompromiss aus Preis-/Leistung gibt....

    Gerne kann ich dann mal berichten.

    Vielen Dank euch!

    27.07.18 13:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler