Beiträge

  • Unbekannt

    Hi Leute, ich bräuchte ein gute und preisgünstige Spinnfischrolle! Ich fischte in der Isar auf Hecht und als letztens wiedermal an meiner Spinnangel auf Hecht ein Waller angebissen hat, hat er mir die ganze Rolle kaputtgemacht (Es war nicht die Beste)! Deswegen suche ich eine neu gute Hechtrolle wo der Preis bei so 50€ liegt!

    05.07.22 07:49 0
  • Profilbild Jaggob

    Daiwa Ninja LT 4000

    05.07.22 07:50 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Also wenn du regelmäßig mit Wels rechnen musst, wird es in dem Preissegment schwierig.
    Meine Ninja hat den Drill meines PB Hechtes geschafft und war danach aber reif für die Tonne...

    Wenn es mit dem Preis nicht anders geht, würde ich keines der LT Modelle von Daiwa nehmen. Sind grundsätzlich gute Rollen, aber nicht für dein Szenario...

    05.07.22 07:54 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ok Danke für den Hinweis!

    05.07.22 07:56 0
  • Profilbild Jaggob

    Also wenn wir eine Preisstufe höher gehen, wären wir bei der Daiwa Fuego. Meine Fuego in 2500 hat den Drill eines 120cm Welses an einer 16gr Rute tadellos gemeistert. Wenn man das nun auch auf die größeren Modelle übertragen kann sollte die das auf heden Fall aushalten.

    05.07.22 07:58 2
  • Unbekannt

    Sehr gut Danke!

    05.07.22 07:59 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    In dem Preissegment würde ich bei Wallergefahr zur Penn greifen (Fierce oder sargus). Ne 2500 Fuego hab ich auch, möchte damit aber nicht in der Isar nen Waller drillen.

    05.07.22 08:17 0
  • Profilbild Ulrich Block

    Habe mir Anfang der Saison die Ninja 4000LT geholt. Hechte bis 87 waren kein Problem. Manche musste ich sehr aggressiv wegen Totholz drillen. Großen Rapfen kurz dran, aber die Bremse nicht schnell genug weicher gestellt, so dass er aufgeschlitzt ist. Der starke Druck von der Aktion hat keine Spuren hinterlassen.
    War viel am Wasser und noch läuft sie wie am ersten Tag. Was mit einem Waller passieren würde, keine Ahnung.

    05.07.22 08:28 0
  • Unbekannt

    Leute hört auf mit dem wenn und aber!
    Jede Rolle die nicht für einen Wels ausgelegt ist ist schlicht und ergreifend ein fauler Kompromiss!!
    Kauf dir eine normale ordentliche Hechtrolle link Nummer größer 3000-4000 und leg noch ein paar Euro drauf, sollte dir da ein kleinerer Wels einsteigen geht das ohne weiteres.
    Ein großes Wels überfordert die meisten wohl auch mit gescheitem Gerät😉

    05.07.22 08:29 4
  • Unbekannt

    Ok da hast du Recht Danke👍

    05.07.22 08:34 0
  • Profilbild anton.sch

    Die Ratschläge sind gut. Meine Frage ist eher wie du angeblich einen 1 Pfund Barsch mit 20cm gefangen hast?

    05.07.22 12:14 0
  • Unbekannt

    Ja hab ich mich vertan sorry kann ja mal passieren

    05.07.22 12:56 0
  • Profilbild Danilo Fischer

    Gutr hechtrolle bei 50€ ist möglich aber schwierig du musst immer berechnen das die Rolle das Herzstück deines komplett Sets ist und lieber würde ich da paar € mehr investieren um länger Spaß zu haben und vorallem um den nächsten guten Fisch damit landen zu können. Du wirst selber froh sein das du dich für was besserer entschieden hast wenn der fisch vor dir liegt Daiwa Ninja Shimano Sienna wahrscheinlich wird von savage gear die sg2 noch so in dem preissegment sein könnte

    05.07.22 14:38 0
  • Unbekannt

    Ok Danke für den Tipp!

    05.07.22 14:41 0
  • Profilbild Der barschtony

    Rollen von Penn habe selten sowas stabiles und Robustes gesehen und der Preis ist auch günstig im Vergleich zu ändern Größen Marken Grüße aus Leipzig und Petri😉

    12.07.22 22:59 0
  • Profilbild IZLasse

    Also ich Fische auf Hecht und Zander eine 3000er Daiwa Ninja und komme mit der Rolle vollkommen klar im strömungsstarken Fluss. Auf Waller habe ich jedoch leider keine Erfahrung mit dieser Baureihe an Rollen.

    13.07.22 10:41 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich fische auf meiner 50g Rute seit ein paar Jahren die Shimano Sahara 2500. Die Rolle läuft immernoch extrem gut und würde mir immer wieder kaufen.

    13.07.22 11:00 0
  • Unbekannt

    👍

    13.07.22 11:01 0
  • Unbekannt

    Fin Nor Trophy 40 Wenn es unbedingt günstiger sein soll. Sehr solide und guter lauf. Auch die Bremse macht keine mucken.

    13.07.22 11:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler