spinnkombo für Barsch + eine Kombi für Hecht und Zander
Leonpascal
Bin was Spinnfischen angeht noch recht neu, bin momentan auf der Suche nach guten Kombos.
0
Wollte eine etwas leichtere Rute für Barsche + passende Rolle mit Schnur (Geflecht)
Und eine Kombi mit etwas mehr Wurfgewicht, eher für Hecht und Zander.
Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Vorschläge -
Karpfen09
Gibt es einen finanziellen Rahmen?
1 -
Leonpascal
Nein, finanziell gibt es keinen Rahmen, bin da für alles offen
0 -
Werbung
-
Godspeed
Rolle von Shimano zb von FX bis zur Sahara bis hin zur Stradic
2
Rute von Shimano vegeance bis zu Sportex bis hin zu Bullseye
Schnur von Stroft oder WFT
Barschcombo Rute (2,10-2,50m) von 15-30g WG, Rolle 2000-3000er und 0,06-0,10er Geflecht.
Zander/Hechtkombo (2,40-2,70m) von 60-70g WG, Rolle 3000-4000er und 0,12-0,16er Geflecht. -
Carpytän
würde eher dazu raten eine Combo für barsch + Zander zu wählen und eine extra für Hecht mit höheren WG zwischen 80-100g , da barsch köder und Zander köder sich Recht ähnlich sind , hechtköder hingegen sich deutlich vom Zandermaterial unterscheiden.
2 -
Godspeed
Mal abgesehen von der Shimano vegeance Serie gibt es für Barsch die Cherrystick (Zeck) und die Cherrypicker ( Bullseye)
1
Zander/ Hecht Black Arrow oder Black Pearl ( Sportex) oder die Jigwip ( Bullseye) -
Werbung
-
Carpytän
die vengeance ist schon ne gute Wahl, hab 3 Stück und für die doch Recht günstigen Preise , machen die nen tadellosen Job .
2
da lohnt es sich, etwas mehr in Rolle und Schnur zu investieren und dafür die Ruten etwas günstiger zu halten und so eventuell direkt 3 Ruten , passend zum Zielfisch zu kaufen -
Raubfischangler030
Für Hecht und Zander würde eine Rute mit einem Wurfgewicht bis 80 Gramm gehen. Das ist nich der Geschmack von jedem aber musst du mal im Angelladen schauen was dir besser gefällt.
1
Bei der Barschrute würde ich eine Rute mit nem Wurfgewicht bis 25 Gramm nehmen so kannst du einige Bereiche ganz gut anbecken. -
TJS_08
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Godspeed
Du kannst dein Geld auch verbrennen, Fisching King ist sehr überteuert.
2 -
TheNormalangler82
Daiwa Tournament AGS Jigger 2,70m 7-28gr
1
Daiwa Airity 3000
Daiwa Tournament Evo 0.10
Barsch
Daiwa Tournament AGS Spin 2,70m 28-84gr
Daiwa Airity 4000
Daiwa Tournament Evo 0.16
Hecht -
BHHBbg
Shimano expride mit niedrigem wurfgewicht und einer Shimano stradic. - nur für barsch.
2
Für Hecht und Zander würde ich eine sportex absolut Level drei nehmen. - wirft auch niedriges wurfgewicht.
Als Rolle habe ich eine shimano vanford, könnte mir aber vorstellen, eine bessere zu besorgen. -
TheNormalangler82
aber im günstigeren bereich schau dir ruhig auch mal die sachen von big l an super ruten mitm top p/l- verhältnis oder die allround und zander / hecht ruten von lieblingsköder, falls ich mir zwei ruten holen wollte wären es wahrscheinlich die contact 5-17gr und die 20-70gr und nein ich bin weder bei hub oder nen fanboy bin einfach nur von ruten überzeugt wie gut die sind in relation zu dem preis dazu jeweils ne caldia oder ne stradic dann wirste combos fischen die dir über die ersten jahre spass machen werden
0 -
Hecht13234
Lieblibgsköder Firestarter würde ich dir empfehlen einmal in Zander/Hecht 10-80g und einmal die Allround 5-45g
0 -
BHHBbg
Absolut keine firestarter, wenn das Geld keine Rolle spielt.
0
Und nie im Leben die allround.