Beiträge

  • Profilbild Christoph Skowron

    Hallo Leute, brauche Beratung von erfahreren Anglern, und zwar ich habe eine Rute von Jaxon genesis pro spinning 2,40 m 5-20 gramm. Jetzt möchte ich mir zu diese Rute eine Rolle kaufen könnt ihr mir sagen welche Rolle dazu passt oder worauf ich achten muss. Bin demnächst auf der Angelmesse in Berlin, vielleicht finde ich da was. Würde mich sehr über eure Meinung freuen.
    Petri

    17.11.19 12:46 0
  • Profilbild MrOle

    Also von Wurfgewicht her würde ich eine 1000er Rolle nehmen, von der Rutenlänge her (und damit bezogen auf die Ausbalancierung) würde ich eine 2000/2500 nehmen, weil die ein paar Gramm schwerer ist. Man kann die Bremse ja auch weiter offen lassen, um die 5-20g nicht zu überstrapazieren.

    17.11.19 15:13 1
  • Profilbild DavyJones

    habe auch ne 5-20g rute (Daiwa Lexa) und fische die mit einer 2000er rolle (shimano nasci) ist damit perfekt ausbalanciert. wie mr ole sagt könnte die 1000er zu leicht sein.

    17.11.19 16:33 0
  • Werbung
  • Profilbild DavyJones

    Frage noch dazu, was willst du denn hauptsächlich damit fischen? und von wo aus?

    17.11.19 16:35 0
  • Profilbild Christoph Skowron

    Hauptsächlich barsch, ich glaub nicht das die rute did richtige für hecht ist.

    17.11.19 16:47 0
  • Profilbild MrOle

    Was anderes als Barsch oder Forelle würde auch keinen Sinn machen.
    Ich denke mit einer 2000/2500 Rolle bist du safe. Und die Shimano Nasci kann ich nur empfehlen, hatte ich auch. Bevor ich auf meine Shimano Stradic(s) umgestiegen bin. Wer nicht gerade >100€ für eine Rolle ausgeben will, trifft mit der Nasci eine gute Wahl.

    17.11.19 16:53 0
  • Werbung
  • Profilbild TiTo

    Ich mache es eigentlich fast immer so das ich mit der Rute in einen Laden gehe und ausprobiere was am besten passt.
    Wenn du nicht diese Möglichkeit hast würde ich es aber auch mit einer 2000-2500er versuchen.
    Meine Empfehlung wäre die Daiwa Ninja die Preis-Leistungsmäßig meiner Meinung nach sehr gut und ausreichend ist.

    18.11.19 08:55 0
  • Profilbild BenjiBarnes

    shimano sedona 2000, würde ich dir empfehlen

    18.11.19 10:22 0
  • Unbekannt

    Ich fische die Rock sweeper (2,16m|5-20) mit ner 2500 stradic und bald evtl eine Bullseye Jig Whip 255 bis 50g und an der fische ich eine 3000 stradic
    Also insgesamt würde ich dir eine 2500 oder eine 3000 je nachdem wie sie ausbalanciert ist?!👍🎣
    Petri euch weiter hin 🤟🎣

    18.11.19 19:22 0
  • Profilbild DavyJones

    dann würde ich bei der länge eher zur 2500er greifen, glaube bei 2000 wäre es etwas kopflastiger. aber wie schon andere gesagt haben, am besten in den laden.

    19.11.19 15:11 0
  • Profilbild Gerri

    Daiwa Exceller Lt 2000-2500er

    20.11.19 11:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler