Beiträge

  • Profilbild malte9505

    Moin Moin zusammen,

    kann uns vielleicht jemand bei der Entscheidung helfen..
    wir schwanken zwischen diesen 2 Rollen ,wollen auf Zander und Hecht gehen.. Welche würdet ihr bevorzugen und warum :) ?

    es geht um die Lineaeffe Spinnrolle Braid und die Balzer Tactics 2go 3000.

    14.03.23 07:42 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wie hoch ist euer Budget?
    Unter 50€?

    14.03.23 07:55 0
  • Profilbild malte9505

    Unter 50 pro Rolle wäre optimal, ja :) hatte mir die 2 rausgesucht weil schon mit geflochtener bespult..

    14.03.23 07:57 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Sorry, aber die erste Rolle kenne ich nicht, aber laut Google sind das absolute billig Rollen, und von Balzer lasse ich schon lange die Finger, hab da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Lieber noch etwas sparen und eine richtig gute, Qualitativ hochwertige Rolle kaufen. Ich empfehle Euch eine Daiwa Legalis LT, damit habt ihr viele Jahre Spaß und braucht Euch keine Gedanken um Ersatzteile und Service zu machen.
    Petri Cherokee

    14.03.23 08:08 4
  • Profilbild malte9505

    erstmal danke für die schnellen Antworten von euch :) dann werfe ich nochmal eine dritte in den Raum die hier im Forum bereits gelobt wurde.. die Shimano sahara RD wäre dann wohl eine bessere Wahl ?

    14.03.23 08:09 1
  • Profilbild Olli.Klee

    denke mit der shimano bist du im Vergleich zu den beiden anderen besser bedient.
    Wenn das Budget so begrenzt ist würde auch die Shimano FX bzw. der Vorgänger AX besser sein wie lineaeffe und Co. Meinem Sohn hatte ich diese Rollen anfangs geholt und bin echt überrascht wie gut die laufen , die ax mittlerweile seit 6 Jahren.

    14.03.23 08:17 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Shimano ist meistens eine gute Wahl, meine Technium hat jetzt fast 20 Jahre auf dem Buckel und läuft wie am ersten Tag, hat aber auch richtig viel Geld gekostet. Aber schau dir auch mal die Daiwa an, die ich oben geschrieben habe. Ist unter 50 Euro und eine Qualitativ hochwertige Rolle
    Petri Cherokee

    14.03.23 08:20 1
  • Profilbild malte9505

    Vielen Dank euch für die schnelle und gute Beratung!! :) Wird dann vermutlich auf die von euch genannte Daiwa oder Shimano rauslaufen.

    Grüße und Petri!

    14.03.23 08:24 0
  • Profilbild malte9505

    @cherokee würdest du mir einmal folgen damit ich eine PN senden kann ?

    14.03.23 08:36 1
  • Profilbild RoB71

    @ cherokee. Hab selber die legalis gefischt. Hat nach n paar Jahren aufgegeben… ErsatzTeile hab’s nicht mehr da Änderungen in der Produktion. Und Service bei Daiwa kannst komplett vergessen. Ersatzkurbel für meine Caldia =60€.
    Allerdings ist die richtig gut. Meine Tochter hat ne Fuego. Die würde ich bei kleinerem Geldbeutel empfehlen

    14.03.23 08:53 0
  • Unbekannt

    @RoB71
    Du es tut mir leid, das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, bei mir war es eben ganz anders. Aber dafür ist dieses Forum ja da. Wir schreiben über unsere Erfahrungen. Und ich habe da bei Daiwa nur gute. Allerdings sind meine Rollen sehr hochwertig, das gilt für die Qualität, aber eben auch für den Preis. Ich kaufe nicht gerne 2 Mal und habe die Möglichkeit für eine Rolle richtig viel Geld zu bezahlen.
    Petri Cherokee

    14.03.23 09:57 1
  • Profilbild RoB71

    Ich steh trotzdem seit 40 Jahren auf Daiwa 😉
    Dir auch n dickes Petri

    14.03.23 10:02 0
  • Profilbild Artur 21

    daiwa legalis

    14.03.23 10:08 0
  • Unbekannt

    @RoB71

    Ich auch, schon seit 45 Jahren, aber ich stehe auch auf Shimano und Okuma. Aber mein absoluter Favorit ist die Daiwa Matchwinner auf meinen Floatruten. Extremer Weitwurf, seidenweicher Lauf und extrem viel Kraft beim Drill.
    Leider kostete die damals über 250 Euro
    Petri Cherokee

    14.03.23 10:11 0
  • Profilbild malte9505

    wir haben jetzt folgende Kombi bestellt: 2 Mal die Daiwa Ninja LT und 2 Mal die Daiwa Crossfire spinnrute :)

    14.03.23 10:26 0
  • Profilbild Mark Werner

    Hi malte. Am besten gehst du zum CTN in Wesel. Die haben dort grade 50% auf alle Rollen und Ruten. Habe eine rute im Wert von 250 für 125 plus eine Rolle im Wert von 140 für 70 gekauft. Beides zusammen also immer noch unter dem Normalpreis der Rute.
    Ist ein echt geiler Gut sortierter Laden. Viel Spaß beim schoppen☺️

    14.03.23 10:37 1
  • Unbekannt

    Das sind die Infos die helfen, gehe auf jeden Fall dorthin, das können nur Einheimischen mitteilen

    14.03.23 11:17 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Daiwa Ninja ist für ihren Preis echt gut. Die ist robust und läuft auch gut

    14.03.23 11:32 0
  • Unbekannt

    Das kann ich unterstützen
    Petri Cherokee

    14.03.23 12:01 0
  • Unbekannt

    @malte9505
    Da hast Du Dir was gutes ausgesucht,

    14.03.23 12:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler