Beiträge

  • Profilbild Florin.Schierl

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle.
    Zurzeit Fische ich die Daiwa Saluts Nero, Ballistik und die Penn conflict.
    Leider bin ich mit keiner der Rollen wirklich zufrieden, da alle ein komisches Schleif Geräusch von sich geben und gerade bei der Penn ist es sehr laut( liegt das vielleicht daran das sie noch nicht eingemischt ist?)
    Des anderen gefällt mir das magsealed irgendwie garnicht...

    Jetzt ist meine Frage was ihr mir empfehlen könnten.
    Ich habe an Shimano gedacht, vielleicht ne baitrunner/ Stella.
    Der Preis spielt erstmal keine Rolle.

    Schonmal vielen Dank😊😊

    27.08.18 06:49 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Kommt immer darauf an für was die Rolle eingesetzt wird bis zzr Rollen Größe 3000 fische ivh meist eine Daiwa Certate/Exist oder ne Megabass Gaus. Aber der absolute Preis-Leistung Sieger ist die Abu Revo3MGX30. Ansonsten für Großfisch wie wels oder Karpfen setze ich auf TICA.

    Und deine Schleifgeräusvhe müssen nicht zwangsläufig von der Rolle kommen es kann auch die Schnur sein die an den ringen schleift. Und du solltest aufjedenfall die Rollen regelmäßig warten Vorallem mal das Schnurlaufröllchen ölen.

    27.08.18 07:56 1
  • Profilbild Zanderjoker

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.08.18 08:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Zanderjoker

    senshu Japan series 4000F Klasse Rolle
    Preis-Leistung ist auch TOP

    27.08.18 08:57 0
  • Profilbild Florin.Schierl

    @Nico
    Hauptsächlich für den Rhein, sprich Zander Hecht. Eine Barsch combo hab ich.
    Ich denke an der Schnur liegt es nicht. Mit dem Schnurrlaufröllchen ist eine gute Idee.

    Wie warte ich denn am besten so eine Rolle?
    Es Handel sich ja bei allen Rollen um Rollen so um die 150€y

    Und was sagst du zu Shimano?

    27.08.18 09:37 0
  • Profilbild Florin.Schierl

    Hab dich mal abonniert, wäre cool, wenn du mir mal privat schreiben kannst!

    LG und Vielen Dank:)

    27.08.18 09:38 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn ne Rolle für den Rhein,würde ich ne 3000/4000 Größe mit einer hohen Übersetzung.

    27.08.18 10:23 0
  • Unbekannt

    Und Rollenwartung würde ich dem Fachhändler durchführen lassen. Da am besten im Netz informieren. Und Schleifgeräusche können in jeder Preisklasse vorkommen, habe auch mehrere höherpreisige Daiwa Rollen,da schleift es manchmal . Und Magsealed ist ne super Sache. Wenn mal die Rolle in Dreck fallen sollte,dadurch entstehen auch Schleifgeräusche, durch Sandkörnchen.

    27.08.18 10:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler