Spinnrolle gesucht
Moin,
Ich suche momentan eine Spinnrolle. Ich hatte zuerst die SG6 4000 von Savage gear im Auge aber dann habe ich mehrere schlechte Bewertungen gesehen. Hat jemand eine ähnliche Alternative in dieser Preisklasse (ca. 50-80€)
Schonmal vorab vielen Dank für die Tipps
Gib ein paar Euro mehr aus und du hast ne Okuma Inspira 4000. Top Rolle. Meistens zwischen 80 und 100 Euro.
Also die SG6 ist eine richtige Kaffeemühle. Mit 16 hast du natürlich gar kein Geld, aber vielleicht ist das eine Option: SHIMANO Nasci FD C3000. Wirklich eine sehr solide Rolle für 80 €. Und größer als 3000 brauchst du ehrlich gesagt auch wirklich nur wenn du auf Wels spinnfischen gehst.
habe die Ninja daiwa LT. je nach Größe der rolle sind die auch mit stärkeren schnüren bespult :). habe die 2000er hat mich 53 Euro gekostet im Angebot. und was soll ich sagen sie ist perfekt. nichts klappert. alles läuft wie es halt laufen soll. plus sind zudem High Tech Features verbaut wie das airdrive system was vor paar Jahren noch bei den high end Rollen verbaut war achte nur drauf das du das 2024 er Modell Holst. das erkennst du dann daran das in der Beschreibung Airdrive system erwähnt wird. falls du Hilfe brauchst welches genau oder so mr.karaduck so heiße ich auf Instagram kannst mir gerne schreiben :)
Vielen Dank für die Tipps.
Was haltet ihr sonst noch von der Okuma ceymar HD oder der Okuma ceymar odt?
Und wo kauf Ihr eure Rollen meistens. Im Angelladen oder kenn Ihr gute Onlinshops?
Ich freue mich über Antworten
Okuma ist top👍🏼
Die Ceymar ist eine Rolle mit einem sehr guten Preis\Leistungsverhältnis, aber auch die anderen Rollen sind super.
Bei der Größe der Rolle musst du schon etwas aufpassen, die Aussage, dass man keine Rolle größer als 4000 braucht, ist nämlich falsch.
Wenn du noch schreibst, auf welche Rute die Rolle kommen soll und was du damit machen möchtest, kann man dir da auch weiterhelfen
Hab mir zwei Okuma safina sw-x 4000 und 6000 zugelegt, die 4000 für eine Rute bis 80 gr Wurfgewicht und 6000 bis 120 gr Wurfgewicht,,,,,,,
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!