Beiträge

  • Profilbild Felix Thoma

    Liebe Freunde des gepflegten Spinnfischens.

    Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute mit den oben genannten Eigenschaften. Darf bis maximal 200 Euro kosten und sollte nen guten Meterhecht bzw auch mal ein 150 cm Wels standhalten können.

    Die Auswahl:

    Sänger Spezialist TB-X Pike

    Sportex Black Arrow G2

    SPORTEX UL2703 Hydra 2,70m 22-73g

    Savage Gear xlnt 3

    Ich persönlich steh auf die Beschreibung der Sänger und vorallem das X-wrapping dieser Rute. Andrerseits bin ich ein totaler Sportex Fan.

    Habt ihr schon mit der ein oder anderen Rute schon Erfahrungen sammeln können. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Lg an alle und Tight Lines




    23.02.21 09:54 2
  • Profilbild Lakete

    Hallo Felix, ich Fische eine Gamakatsu Akilas 90 xxh die macht eine super Figur und hat ebenfalls 2,70

    23.02.21 09:56 1
  • Profilbild Felix Thoma

    Die macht auch nen echt guten Eindruck auf den ersten Blick. Danke schonmal. Finde auch gut das der unterste Ring ein Doppelsteg hat. Das haben die Sportex halt leider nicht.

    23.02.21 10:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Julien Michel

    Hey Felix! Ich fische auf Hecht eine 'Troy' von Zeck. Ich habe ansonsten Ruten von Sänger, Iron Claw, glaube eine von Balser und eine von Lineaffe. Die Troy Rute ist in meinem Fall nur 240cm, gibts aber glaube auch in 260 oder 270. Die Besonderheit daran ist, dass sie aus 4 Teilen besteht, was ich gut finde da ich gern auf Reisen angle und man sie so immer im Gepäck Verstauen kann. Für 50g Wurfgewichtsempfehlung ist sie recht flexibel im vorderen viertel, hat aber ein bockhartes Rückgrat, was auch einem Wels würdig wäre. Hab sie schon mit 20gr Köder geworfen, aber auch mit 80+ und das steckt sie easy weg. Hab ne 4000er Shimano Baitrunner drauf, die eignet sich als Spinnrolle als auch für Ansitz ganz gut ( Hat sich in Neuseeland auf Yellowtail Amberjack und Snapper bewährt)
    Trotz den 4 Teilen finde ich die Aktion hervorragend, der Preis ist mit glaube 100€ auch tragbar. Finde das ist ein gutes Allroundsetup, was mir persönlich als 'Variety Angler" gut gefälllt. Kann man Notfalls auch fürs Karpfenangeln mal zweckentfremden , da ich mir allein für sowas keine Rute kaufen würde.
    Vielleicht ist das ja eine Option für dich! Bin gespannt was du kaufst und auf deinen Erfahrungsbericht.
    Greetz ausm Stühlinger

    23.02.21 10:33 2
  • Profilbild Samir Salifoski

    Zanderkant 2.0 standhafte Rute holt alles aus

    23.02.21 10:37 2
  • Profilbild basti.98

    Haha hier schön Content Marketing Betreiben😌

    23.02.21 10:40 5
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Ich habe die kleinere Sportwx Hydra und bin recht zufrieden damit. Ist natürlich ne recht steife Rute, aber mir gefällt es und zum fischen mit kleineren Hechtködern ist die Variante mit 53gr Wurftoleranz ideal. Aber mit sported wird man eh nichts falsch machen können.

    23.02.21 10:41 1
  • Profilbild Alex der Angler

    link2-70m-35-100g--ar1116

    Schau dir mal die an, sollte deine Erwartungen erfüllen.

    23.02.21 11:00 1
  • Profilbild Felix Thoma

    Hey Alex das ist die,welche ich eh schon in Augenschein gezogen habe. Hast du die ?

    23.02.21 11:07 0
  • Profilbild Blondin4848

    Shimano Yasei Pike Spinning
    2.50m
    40-100g Wurfgewicht

    23.02.21 11:09 1
  • Profilbild Mäideo

    Die akilas ( wie oben schon genannt) kann ich nur empfehlen! Sie ist einfach eine Master rute!!

    23.02.21 11:36 1
  • Profilbild MoritzB

    Gibt mittlerweile ne Black Arrow G3.
    Die würde ich mir mal anschauen.
    Die Hydra ist halt schon sehr hart.

    23.02.21 12:01 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Die Gamakatsu hat mein Dad und die hab ich schon ein paar Mal gefischt. Verdammt gute Rückmeldung, Fuji Alconite link der Griff ist so unangenehm. Vor allem, dass es von der Mitte des Rollenhalter bis zum Anfang des Blanks fast 9cm sind stört mich. Ich habe die Rolle zwischen Mittel-und Ringfinger und finde nicht ergonomisch

    23.02.21 12:38 0
  • Profilbild Blaady

    Moin, was sagst du zu der Bullseye „Beast“ 275cm und 45-90g Wurfgewicht! ( kann aber meiner Meinung nach auch 100-105g)

    Absolute coole Rute 👍🏼

    23.02.21 13:15 2
  • Profilbild FOX2000

    hi felix. schau dir mal die greys platinum link die 100 wg link um die 180€bin damit link vom niederrhein.

    23.02.21 14:03 0
  • Profilbild Felix Thoma

    Also an alle erstmal ein recht herzliches Vielen Dank!!! Ich hab hier ne Penn Regiment 2 allerdings wollte ich die eben zurücksenden , das kostet mich nun über 40 Euro und die Rute kostet nur 70 . Das ist echt ärgerlich aber ich werde sie nun behalten und bis zum totalen Inferno nutzen.

    23.02.21 14:12 0
  • Profilbild FOX2000

    ich hab da noch ne frage link kommst doch aus link du den asv wyhl und deren gewässer?für ne info wär ich dankbar.

    23.02.21 14:17 0
  • Profilbild Felix Thoma

    Leider keine Ahnung,sorry!

    23.02.21 14:27 0
  • Profilbild Alex der Angler

    ne, aber ein Kollege, ist voll und ganz zufrieden

    23.02.21 15:54 0
  • Profilbild Walex1

    Wie selektierst du die Wallergröße??

    23.02.21 16:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler