kamilpolako
Hallo alle miteinander!
0
Ich hätte eine Frage an euch, und zwar ich habe bei Ebay eine meiner Meinung nach gute Rute gefunden, von der Bezeichnung her ist die Rute zum Spinnangeln geeinigt.
Wollte mal eure Meinung sehen, könnte man die Rute auch als Grundrute benutzen? Bzw. ist die Rute gut zum Grundangeln?
Oder ist die Rute einfach mal nur zum Spinnangeln geeignet?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
ZanderGummi
Die Rute weiß nicht, was du für eine Montage fischst 😉
3
Klar kannst du die benutzen... -
kamilpolako
Ist die Rute und die Rolle auf was ordentliches? Oder eher nicht so?
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Ist halt schon recht altes Tackle, muss deswegen nicht schlecht sein. Kenne mich aufm Gebrauchtmarkt nicht aus, ob der Preis in Ordnung ist. Immerhin Shimano...
1 -
Fabi08
Ich denke das sollte gut funktionieren und es sind ja sogar Freilaufrollen montiert... Preis ist auch gut, macht man denke ich nichts verkehrt.
0
Grüße Fabi -
andi252
Was mich sehr wundert ist, dass da anscheinend Spinnruten mit Freilaufrolle gefischt wurden. Kann man natürlich zum Grundangeln nutzen, aber den Kompromiss würde ich nicht eingehen wollen
0 -
Werbung
-
ChristophSchulz
145g Wurfgewicht ist gut 👍 fuer schwereres Grundangeln bei Stroemung. Zu den Rollen steht dort ja nicht. Wuerde ich mal anfragen. Abeer ich denke fuer Ottonormal kannste nichts sagen. Ich ken e deine Ansprueche nicht😁
0 -
kamilpolako
Es sind REDOUTABLE FD 65 BR als Rollen montiert
0
Könntet ihr mir empfehlen ob die Rute und die Rolle eigentlich ordentlich ist? -
Fabi08
Bin selber nicht im Besitz dieses Tackles aber es sieht ordentlich aus und sollte nicht billig oder schlecht sein 👍
1 -
Donger
Ich würde erstmal abchecken, wo und wie du angeln willst. Fluss oder See? Viel Strömung oder gar keine? Welcher Zielfisch und was für Beifang ist vielleicht häufiger zu erwarten.
0 -
Siggi44
warum keine freilaufrolle bei spinnruten
0
Hab überall Freilauf ob Grund oder spinnruten -
MrHase
Man braucht kein Freilauf auf ner Spinn Rute.Kostet mehr und braucht man ned
0 -
Siggi44
ahso
0
finde es halt praktisch bei steckrute beim einpacken -
Housemeister
Ist nur ein zusätzlicher Mechanismus, der kaputt gehen kann, also verzichtet man in der Regel drauf, wenn man ihn nicht zum Angeln benötigt.
0 -
andi252
Zusätzlich bringt es unnötigerweise Gewicht in die Rolle. Das kann man sich beim Spinnfischen sparen
0