• Profilbild Eosan

Hallo in die Runde,

ich hab gerade meinen Angelschein gemacht und bin auf der Suche nach meiner ersten Rute/Rolle. Budget wäre so 100€ für Rute + Rolle.

Anfangen will ich am süd hessischen Rhein auf Barsch/Zander und kleinere Hechte. Was ich hier bisher so gelesen habe wäre wahrscheinlich eine Länge von 2,70m mit 15-50g Wurfgewicht.

Da ich bisher noch kaum Erfahrung habe und natürlich auch gerne etwas rum probieren würde wäre es gut wenn man die Rute auch mal auf Weisfische mit Grund oder Posenmontage nutzen könnte. Ich weiß das es hier nicht die Allround Rute gibt die man überall nutzen kann aber eventuell so das es zum rein schnuppern mal reicht.

Was könnt ihr mir hier so empfehlen?
    Anfangs hatte ich mir überlegt das Zander Set (Jackson STL Carbon Travel Spin) von Fishing King zu holen aber da kommt mir die Rute mit 2,16m etwas kurz vor.
    Jetzt habe ich die Daiwa Ninja Spin 2,70m 15-50g Spinnrute im Blick. Welche Rolle wäre hier gut?

Gruß,
    Pierre

25.09.23 19:04 0
  • Profilbild lelelole

Hi pierre ,
    Ich kann dir nur die Shimano sedona empfehlen .
    Hatte diese als ich mit dem angeln anfing .
    Mittlerweile fische ich nur noch Shimano Stellas und
    Twin Powers . Ich glaube die sind etwas über deinem Budget .
    Mit der Sedona bist du schon gut bedient .
    Gruß Leo (12 Jahre )
    :-)

26.09.23 07:14 0
  • Profilbild Eosan

Danke für die Empfehlung Leo. Die Shimano Sedona sieht interessant aus. Hast du bei der Sedona die Rolle und auch die Rute genutzt?

Jemand Erfahrung mit Barsch/Zander am Rhein? Passt hier eine Rutenlänge von 2,70 und das WG von 15-50g?

Gruß,
    Pierre

27.09.23 18:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Zetti8

Ja die passt

28.09.23 12:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler