Beiträge

  • Profilbild Failsen

    Hallo,

    Habt ihr Vorschläge für eine allround Rute für den Kanal, wo es hauptsächlich Barsche und Zander gibt?

    Es gibt natürlich u.a. Die von lieblingsköder, am besten die preislich drunter ist ohne grosse Qualitätsabzüge

    oder kurz:

    Eine die brauchbar ist und preis/Leistungsverhältnis passt

    27.05.23 13:16 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Das wird schwierig, etwas zu finden, was vergleichbar ist, aber deutlich günstiger...
    Die Rute ist schon ein sehr feines Gerät...

    Wieviel möchtest du denn investieren?
    Ansonsten bekommt man bei Savage Gear für wirklich überschaubares Geld oft ganz btauchbares Gerät...

    27.05.23 17:38 2
  • Profilbild Zimmi85

    fishingpartner hat eine eigenmarke "predator" die hab ich in 2,4m 40g für Zander/Barsch ist günstig und macht spass.

    27.05.23 18:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Zimmi85

    sorry "Rod Rodman predator spin 10-45g 2,4m"

    27.05.23 18:03 0
  • Profilbild Failsen

    @zandergummi
    sowas dachte ich mir schon fast, aber habevdiwchoffnung, dass es mit minimalen Abstrichen vielleicht eine vergleichbare gibt, denn ich glaube dass auch viel Marketing ist...

    @ zimmi85
    Danke
    Und die ist zander und barsch tauglich?
    Gibt gute Rückmeldung ?

    27.05.23 18:49 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Also die Rute von Rod Rodman ist nicht im Ansatz mit der Ultraboost zu vergleichen... Da ist eine ganz andere Liga...
    Aber das spielt keine Rolle, wenn einem eine Rute gefällt, ist es genau die richtige Rute.
    Aber 10 bis 45g ist für Barsch echt schwer...

    Und bei der Ultraboost ist nicht mehr Marketing als bei anderen. Ich fische die Rute schon sehr lange. Wenn du Details dazu möchtest, kannst du mal in den Thread "ZanderGummi fishing" schauen, da erzähle ich etwas dazu...

    Was möchtest du denn ausgeben?

    27.05.23 19:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.05.23 20:54 0
  • Profilbild Balkhash

    Na dann schau dir mal die Okuma Psycho Perch mal an! Ein sehr feines Stöckchen. Gibt es mit 8g, 12g, 18, 24g und 32g. Die 24g bei wenig Strömung sollte das als Barsch und Zander Allrounder passen. Dazu eine Okuma Ceymar 25 oder die 30 Match. Die Match hat eine extra flache Spule für dünne geflochtene Schnur. Normale Version so wie auch die Match wird mit Ersatzspule geliefert. Kannst eine Spule mit geflochtene Schnur zum Jiggen nehmen und die andere mit Monofile zum Cranken zB usw...

    27.05.23 21:20 0
  • Profilbild Balkhash

    LMAB La Moustique mit 21g 225cm fällt mir noch ein. Auch eine beliebte Rute.

    27.05.23 21:38 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Kann Balkhash zustimmen, was die Psycho Perch angeht. Sehr schöner Stock...

    27.05.23 21:40 0
  • Profilbild Balkhash

    link_DE/p/Okuma-Psycho-Perch-UFR-Spin-220cm-4-24g-2sec/40832?gclid=CjwKCAjw1MajBhAcEiwAagW9MSq478VLkotpthxh0qy712-HXMxlXCme9BK0PTrvjXSPj90NxqI_KhoC4AQQAvD_BwE


    LMAB Angelrute La Moustique Spinning & Casting - Spinnrute für Forelle & Barsch Ultra-Light UL - Baitcaster Rute link

    27.05.23 21:50 0
  • Profilbild Felix.M

    fische ich selber doe mikado fishing team zander 225 mit 8-28g doe ist sehr gut

    27.05.23 22:26 0
  • Profilbild Ingo Wewer

    Warum gehst du nicht in ein Fachgeschäft deines Vertrauens und lässt dich dort mal beraten und probierst verschiedene Modelle aus. Dann kannst du dir die Rute aussuchen, die dir und deinen Erwartungen am nächsten kommt.

    28.05.23 06:56 0
  • Profilbild Failsen

    Kann ja schlecht probeangeln mit der Rute und dafür gibt es ka vielleicht Erfahrungswerte.
    weiter möchte ich nicht einfach einen Händler blind vertrauen noch einem guten Marketing....

    Es gibt nunmal Erfahrungen von Anglern, die vielleicht mal die selbe Frage hatten aus deren Erfahrungen ich profitieren kann ohne die selben Lehrgeld zahlen zu müssen.

    28.05.23 07:51 1
  • Unbekannt

    Hsb einiges durch... Westin, atec, daiwa, grauvell, hearty ryse... Die perfekte kanalrute für mich ist ganz klar die seika pro Artemis light... Nicht von den 6-52 gramm Wurfgewicht abschrecken lassen... Das ist nämlich Unsinn... 5-14g mit 7-12 cm Gummis... Geht alles erste sahne... Barsche bis 50 cm und halt Kanal typische Zander bis 70 cm alles schon mitgefangen... Hab meine für 180 € bei neptunmaster erworben vor nem Jahr.... Ist glaub ich beim Preis gestiegen... Hollands Hechte auch kein thema wenn man jetzt nicht mit big baits fischt... Absolute Empfehlung

    28.05.23 09:35 1
  • Unbekannt

    Wenns günstig bleiben soll... Konger... Stallion Zander gefischt.... Brutal... Leider online nirgends zu bekommen und evtl fürs Barsch fischen etwas zu lang und schwer... Besser die konger stallion dynamix.. Welches Modell grad nicht im Kopf... Aufjedenfall das längste und schwerste Modell der Serie... Für den Preis.... Unfassbar gut... Sollte glaub ich noch bestellbar sein... Länger nicht mehr danach geguckt weil wie gesagt mit der Artemis light den perfekten Stock gefunden

    28.05.23 09:40 1
  • Unbekannt

    Konger Dynamix Jig MH 8-32 g

    • 

    28.05.23 09:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler