Beiträge

  • Profilbild Timo Theile

    Moin zusammen,

    Ich wollte mir zuerst die MK barsch/ Zander Kombi holen. Aber lese nicht so gutes drüber?

    Habt ihr ne Alternative?

    5-25g WG

    Preis bis Max 150€

    02.01.23 10:02 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Hast du die Suchfunktion schon genutzt?
    Spinn Kombos werden am laufenden Band gesucht.

    Und ansonsten bräuchte man deutlich mehr Infos, wenn man dir helfen soll... Zielfisch, Methode, Gewässer usw...

    02.01.23 10:50 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.01.23 11:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Was für eine länge stellst du dir vor und welche Eigenschaften (Aktion, Griffe bzw Griffform und Griffmaterial, lieber sensibler vom Angelgefühl her oder etwas strammer/knackiger) bevorzugst du an einer Spinnrute?
    Es weiß ja keiner, wie du die Rute bzw. für was du die Rute einsetzen möchtest, also eher was zum jiggen und faulenzen oder eher was für Hardbaits, die dann auch mal getwitcht werden sollen?
    Ohne Infos bekommst du auch keine, für dich, hilfreichen Tipps.
    Dir wird auf diese Weise halt jeder seinen persönlichen Favoriten empfehlen aber weißt du dann, was das richtige für dich ist?

    02.01.23 11:11 0
  • Profilbild Timo Theile

    Angel nur am See. Die Rute sollte ne gute Bissübertragung haben. Zielfisch:
    größere Barsche und Zander.
    Ködergrößen würde ich bis Max 10cm Gummifisch nehmen.

    Hatte auch die LK Allround ins Auge gefasst. Aber der Preis ist schon krass.

    Wäre meine erste Spinnrute^^ darum weiß nicht so was alles Sinn macht ^^

    02.01.23 11:36 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Da würde ich dann doch etwas mehr Wurfgewicht nehmen. Ein 10cm Gummifisch mit einem 10g Kopf kann man mit einer Rute mit 35g deutlich besser führen

    02.01.23 11:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Okay
    Am See vom Ufer oder vom Boot?
    Wegen der Länge?

    02.01.23 12:35 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die Sportex Hydra Spirit wäre vielleicht etwas für dich.
    Die HY2401 240cm 20g entspricht 7 - 31g 137g 8 Ringe
    Die 270 cm Variante gäbe es dann nur noch mit 40g entspricht 12 - 54g

    02.01.23 12:52 0
  • Profilbild Timo Theile

    Super vielen Dank für die Info. Werd mich mal über die Rute informieren

    02.01.23 13:15 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Die Einsteigerruten von Major Craft und A-tec sind auch zu empfehlen, echt gutes Preis Leistungsverhältnis. Eine MC Ceana M+ käme z.b. schon gut an die Eigenschaften Barsch und Zander ran.

    02.01.23 13:28 2
  • Profilbild Spinbait

    link662m-10-40g-max4pro-l--cu0376

    03.01.23 09:34 0
  • Profilbild Spinbait

    Die ist gut

    03.01.23 09:34 0
  • Profilbild Timo Theile

    Hab mich entschieden und werde mir doch die LK ultraboost Allround holen :)

    03.01.23 11:02 1
  • Profilbild Bremer Plumsangler

    Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
    link2317290784-230-17?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    05.01.23 04:58 0
  • Unbekannt

    @bremer also ich finde es ist ein unverschämter Preis für eine gebrauchte Rute!
    für 15 € mehr gibt's die Rute ganz neu mit Rechnung!
    😔
    schade wie eBay genutzt wird, dass war Mal ganz anders!

    05.01.23 12:08 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Bullseye LK Ultraboost Allround ist spitze...
    Hast sie dir schon geholt?
    Ich fische sie auch, wenn du dazu meine Erfahrungen wissen möchtest, kannst du mal durch den Thread "ZanderGummi fishing" scrollen, da habe ich umfassend etwas geschrieben... Und auch zu anderem Quatsch 😉

    05.01.23 12:44 1
  • Profilbild Timo Theile

    @ZanderGummi

    Ja hab sie gekauft. Aber bekomm die Rute erst am Sonntag zu meinem Geburtstag von meiner Frau^^ so lange muss ich noch warten. Ich würde als Rolle ne Daiwa Ninja 2500 holen.

    10.01.23 21:14 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich habe die Ninja selbst gefischt und war eher enttäuscht. Eine Saison und sie war hin. Nur etwas teurer ist die Legalis, die fische ich auch auf meiner Ultraboost Allround und die hat schon wirklich viel mitgemacht und läuft, wie am ersten Tag.
    Das vlt nur als kleine Anregung...

    10.01.23 21:25 1
  • Profilbild Timo Theile

    Ich schau sie mir mal an 👍

    12.01.23 11:52 0
  • Profilbild Timo Theile

    Welche legalis sollte es sein? Und welche Schnurdicke kannst dazu empfehlen?

    12.01.23 18:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler