Beiträge

  • Profilbild jannick forstmann

    Hallo ich suche ein spinnrute für barsche aber auch für hechte und zander.
    Sie sollte stark genug sein um einen relativ großen hecht zu drillen aber man sollte auch kleine spinner noch ganz gut führen können.
    Sie sollte auch nicht so teuer sein.
    Schreibt mal eure Vorschläge und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt

    23.10.18 14:56 0
  • Unbekannt

    Barsch, Hecht und Zander an einer Rute geht nur mit Einschränkungen. Wichtig zu wissen wäre mal wo du hauptsächlich fischen willst, was die meist eingesetzten köder sind und was du ausgeben möchtest.

    23.10.18 15:12 1
  • Profilbild jannick forstmann

    Höchstens 120€ wäre angenehm.
    In ca. 5m breiten flüssen (werra)
    Kleine spinner bis mittelgroße gummifische oder wobbler

    23.10.18 15:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    hechtköder und kleine spinner an einer rute...

    23.10.18 15:25 2
  • Unbekannt

    Welche fische kommen in diesen Flüssen am häufigsten vor?

    23.10.18 15:27 0
  • Unbekannt

    Das wird nichts. Du kannst ja auch nicht von nem Lieferwagen erwarten, dass er mit nem Porsche mithalten kann.
    Ich denke Zander und Hecht mit einer Combo geht. Barsch ist ne ganz andere Sache. Vergleich einfach mal Ködergrößen und -gewichte. Such Dir Deinen Zielfisch aus und kauf Dir danach die Rute. Man kann auch mit nee UL Ben Hecht landen und andersrum geht's auch. Besser isses aber das optimale Werkzeug für die zu bewältigende Aufgabe zu haben

    23.10.18 16:36 3
  • Werbung
  • Profilbild jannick forstmann

    Jo ich meinte halt hauptsächlich große barsche aber ich glaube erstmal wird es eine hechtspinnrute.
    Was könntet ihr denn da empfehlen???

    23.10.18 16:40 0
  • Unbekannt

    Frag 100 Leute und Du bekommst 100 Antworten.
    Geh in nen gut sortierten Shop. Nimm alles in die Hand und suche dann aus. Jeder hat andere Vorlieben. was dem einen zu hart ist, ist für Ben anderen noch zu weich. An der Werra brauchst Du nicht weit werfen und die Ufer sind oft bewachsen. Also eher ne kürzere Rute. Ansonsten nach Gusto.

    23.10.18 16:51 2
  • Profilbild jannick forstmann

    Jo werd ich machen

    23.10.18 16:53 0
  • Profilbild Sascha Sarodnick

    Sportex hydra Speed 2,70m 17-52g kostet glaub ich 117 Euro und ist preis leistungstechnisch das beste was in dem Preissegment auf dem Markt zu bekommen ist 👍😊

    23.10.18 16:58 2
  • Profilbild Rübe2011

    Guck dir aber mal die Sportex Black Pearl an die kostet so um die 100€.....oder warte noch etwas und kauf dir ne Dreamtackle Baitjigger h/xh je nach der Köder Größe die du nutzen willst

    23.10.18 16:59 0
  • Profilbild Sascha Sarodnick

    Deckt von barsch bis Hecht alles ab und hat die power um nen mittelschweren Wels ausdrillen zu können wenn er mal random drauf geht

    23.10.18 17:00 0
  • Profilbild Sascha Sarodnick

    Black pearl ist auch ne Option aber die hydra Speed liegt Leistungstechnisch deutlich vorn

    23.10.18 17:01 0
  • Unbekannt

    Gebe in der Suche mal Hechtrute ein. Da findest du auch viel zu dem Thema. Händler ist zwar auch immer eine gute Idee, aber nur wenn du auch einen guten Laden in der Nähe hast, dem du auch vertrauen kannst.

    23.10.18 17:01 0
  • Profilbild Rübe2011

    Also ich würde abwarten und auf die Baitjigger setzten. Ist zwar etwas teurer aber wirklich sehr geil

    23.10.18 17:03 0
  • Profilbild Sascha Sarodnick

    Baitjigger würde ich zum Start am Anfang nicht empfehlen. Ist glaub ich noch recht frisch dabei

    23.10.18 17:05 0
  • Profilbild Sascha Sarodnick

    Denk mal Kohle ist mit 15 auch noch knapp. Mit der hydra Speed deckt er gerade am Anfang einen großen Bereich an und kann alles landen was in deutschen Gewässern schwimmt

    23.10.18 17:07 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Der Uli kann dir nen paar Tipps für die richtige Auswahl der Hechtrute geben 😉 link8-bhU

    23.10.18 17:36 1
  • Unbekannt

    Schau dir mal die raubfischruten von Zeck an , ist für jeden was dabei

    09.12.18 19:12 0
  • Profilbild Pittoni

    Und was ist mit der Idee, den Unterschied Barsch zu Hecht (mit einer Rute und unterschiedlich bespulten Rollen bzw Ersatzrollen) über die Strippe zu relativieren? Ich hab meine derzeitige Lieblingsrolle nachgekauft und auf jeder der 4 Spulen andere Schnur trauf. Mono und Geflecht. Bis 5kg und bis 12kg. Die zu meinen kurzen dünnen Armen passende Rute hab ich in 2,40 und 3,00 Rute. Das scheint zumindedt mir bisher völlig ausreichenden.

    09.12.18 22:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler