Beiträge

  • Profilbild Michi Relsses

    Guten Abend,

    mich interessiert schon seit längerem das Fischen mit Spoons. Nun möchte ich mir eine passende Rute und Rolle kaufen. Da ich Anfänger bin frag ich mich ob die gewählte zusammen Stellung passt. Siehe Bild.
    Vielleicht hat ja auch jemand eine bessere Alternative.
    Preislich sollte es um die 100 Euro sein.
    Danke

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.05.22 20:26 0
  • Profilbild DonBosco

    Moin. Mit deiner Zusammenstellung machst du mMn erstmal nichts falsch. Je nach dem, könnte man noch überlegen, ob eine Rute mit vollparabolischer Aktion die bessere Wahl wäre (Pro-Argumente: wenig Drillerfahrung, es soll eine geflochtene Schnur verwendet werden)
    Die Rolle könnte man auch eine Nummer kleiner nehmen (Pro: weitere Würfe, Kontra: wiegt nur 10g weniger, nicht so vielseitig an anderen Ruten nutzbar)
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei Askari zwar sehr gut und günstig einkaufen kann - wenn die Artikel lagernd sind. Du solltest dich allerdings nicht auf die Lieferzeiten verlassen. Die konnten die bei meinen Bestellungen noch nie einhalten. Wenn du deine Kombi zeitnah zusammenbauen willst, gib die Rolle lieber nochmal irgendwo bei einem Preisvergleichsportal ein. Andere Shops können preislich durchaus mithalten.
    Was sagen die anderen dazu?

    19.05.22 05:17 2
  • Unbekannt

    Mit Daiwa kann man grundsätzlich nicht wirklich viel falsch machen. Die Rolle hat sich schon des öfteren bewehrt und die Ruten sind unauffällig. Allerdings kann ich den Ruten kein vertrauen schenken weil Daiwa komische Materialangaben macht weil die sich wohl für was besseres halten. Man weiß nie was man da schon wieder gekauft hat. Wenn dir die Länge reicht von der Spoon Trout dann probiere es aus. Wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Wenn du die Rolle universeller nutzen möchtest dann nimm eine 2000 wie DonBosco schon sagte. 10g ist wirklich nichts und die 5g mehr Leine die drauf passt

    19.05.22 08:06 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Fahr zu Askari und frage nach ultra leicht

    19.05.22 12:35 0
  • Profilbild Michi Relsses

    Danke erstmal für die Antworten.
    Ja ich hab die 2000er Rolle gewählt weil man sie vielseitiger einsetzten kann.
    Die Frage welche Schnurr man drauf macht ist interessant 🤔 Ich hätte jetzt eigentlich eine monofile Schnur drauf gemacht. Was wäre den mit einer geflochtenen Schnur besserer? Und welche Ruten sind den vollparabolischer?
    Habe auch mal gesucht, aber keine gefunden.

    19.05.22 19:04 0
  • Profilbild DonBosco

    Ich fische die Daiwa Silver Creek UL Spoon: link
    Ich habe erst mit 0.20er Mono gefischt, war aber mit der Wurfweite unzufrieden. Vielleicht liegt’s auch an mir. Aber die Woche habe ich mir 0.06er geflochtene aufspulen lassen. Wie die sich fischen lässt, werde ich am Wochenende hoffentlich rausfinden können.

    19.05.22 19:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Michi Relsses

    Oh super vielen Dank. Wie sind den die Erfahrungen mit dieser Seite. Weil die Rolle die ich will gibt es dort ja auch. Und die Rute sieht gut aus. Eigentlich bin ich ja Amazon Stammkunde, will aber auch etwas in Zukunft andere Geschäfte unterstützen, daher bin ich für jede gute Seite offen.

    19.05.22 19:25 0
  • Profilbild DonBosco

    Da habe ich noch nicht gekauft, macht doch aber einen vernünftigen Eindruck. Bin über idealo drauf gestoßen.
    Ansonsten bestelle ich gerne auch auf link weil die einen super Service haben. Aber diese Rute gibt es dort nur noch in 1,70m Länge.

    20.05.22 03:52 0
  • Profilbild Fisch-whv

    Ich verwende diese Kombination und bin extrem zufrieden.

    Daiwa Ninja LT 2500CD
    IRON claw High-v S-602 light
    als Haptschnur die Barkley x9 in der Stärke 0,06
    davor ca. 60cm 25er Fluorocarbon angeknotet und zu Schluss ein Snap.

    Als Anfänger die Bremse weit offen lassen, dann gibt es wenig Aussteiger. Im Drill die Bremse entsprechen schließen.
    Meine Forellen habe ich fast alle damit gefangen.



    20.05.22 05:42 0
  • Profilbild Fisch-whv

    Korrektur: 20er Fluorocarbon

    20.05.22 05:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler