Beiträge

  • Profilbild n.hack

    Hallo
    Vielleicht hat jemand ja schon einmal mit dieser Rute gefischt und hat eine Meinung dazu. Würde mich mal interessieren da ich diese Rute vielleicht kaufen möchte.
    Also das Baitcast Model. 🎣

    18.01.22 08:54 0
  • Unbekannt

    Mit ner sportex kannst du nichts falsch machen! Ich fische sportex seit den 1990ern auf karpfen und raubfisch. Sie sind schlichtweg unübertrefflich und nicht umsonst "der Maßstab im rutenbau". Diese Ansage sollte ernst genommen werden, denn sie ist schlichtweg wahr!!! 😉 Kauf sie dir und dann kann ich auch nichts anderes sagen als Glückwunsch 🤝

    18.01.22 19:34 1
  • Unbekannt

    habe sehr teure ruten und sie sind es mir auch wert. Wollte mir schon mal ruten bauen lassen, bin aber überzeugt, dass es niemanden gibt der sportex übertreffen kann. dahinter steckt einfach zu viel Know-how...

    18.01.22 19:36 1
  • Werbung
  • Profilbild caiman

    Ich fische jetzt seit ca. Einem Jahr die 2,40m Cast (40gr) mit einer Shimano SLX 151 DC hauptsächlich auf Hecht. Ist meine erste Baitcaster Kombo. Die Rute ist klasse verarbeitet. Komme damit super klar. Die Rute ist recht steif und hat ne tolle Spitzenaktion. Werde mal noch die 2,10m (20gr) Variante testen, auch weil ich im Gespräch/ Erfahrungsaustausch mit anderen Angelkollegen erfahren habe das diese Rute für meine Angelei wohl noch geeigneter wäre. Mal schauen.

    22.01.22 17:09 1
  • Unbekannt

    geeigneter ist schon mal falsch. Das sind voreingenommene erfahrungswerte, also subjektiv bewertet! Ich denke immer noch, dass du das beste bei sportex finden wirst. Es gibt genügend Profis, die dem zustimmen! Der Rest liegt bei dir. Ist auch ne Überzeugungsfrage.

    22.01.22 17:15 0
  • Unbekannt

    Die Frage ist auch immer, wer mit welchem Material wie umgeht. Das dann iwer meint sagen zu können:,,das ist für dies und deins das beste." geht schon mal garnicht! müsste dir einleuchten wenn du wirklich rational an die sache rangehst. ich vermute also, dass dich das fragen hier bestenfalls durcheinander bringt. Du musst schon wissen was du brauchst. Viele denken, dass das hier hilfreich ist, weil innerhalb kürzester Zeit viele Informationen dazu kommen. inwieweit sie dir helfen können wage ich zu bezweifeln.

    22.01.22 17:20 1
  • Werbung
  • Profilbild caiman

    @ Mikell
    Ich glaube du hast da was falsch interpretiert. Ich bin von den Sportex -Produkten überzeugt. Ich habe bei beiden erwähnten Ruten von der Black Pearl GT3 Cast geschrieben und mit besser geeignet war das angebende Wurfgewicht gemeint … weil ich dann doch eher leichtere Köder nutze und die kürzere Rute sich beim Werfen leichterer Köder besser auflädt. Ansonsten hast du Recht, das jeder selbst das für sich passende Gerät finden/ austesten muss. ✌️

    22.01.22 17:34 1
  • Unbekannt

    Alles gut, verstehe öfter was falsch, ist nix neues. Meine Frau würde dem sicher zustimmen!!!😆 Gruß, Petri und schönes Wochenende 🤝

    22.01.22 17:40 1
  • Profilbild Fischoholik

    Was Mikell sagen möchte, er hat keine Ahnung von der Rute

    22.01.22 20:53 1
  • Profilbild n.hack

    Danke für die Infos von euch. Werde nochmal ein bisschen überlege. 🎣 Petri und auch noch ein schönes Wochenende

    22.01.22 23:59 0
  • Profilbild Andi. F

    Ich hab die Rute mit Wurfgewicht 7-21g und Länge 2,10m ische damit auf Hecht bin damit sehr zufrieden. Die Rute hält auch sehr gut Hechte über 90cm aus und macht auch sehr viel Spaß damit. Als Rolle fische ich die Curado Dc 151 hg sehr gute Combo.

    23.01.22 21:08 1
  • Profilbild n.hack

    Danke @Andi. F

    23.01.22 22:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler