Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo ich wollte mir die oben genannte Rute eventuell Anschaffen und wollte mal eure Meinung zu dieser Rute wissen

    10.02.23 19:29 1
  • Unbekannt

    In punkto Material (Qualität) und dessen Verarbeitung sicherlich mit das beste was man zu diesem Preis kriegen kann. Ich habe sie mir ausschließlich für den kanal gekauft. Der Grund: es ist dort viel los und ich habe dort schon vieles erlebt. Zum Beispiel Steinschlag durch Rollerfahrer. ärgerlich, aber passiert. Gerade dort. Lange Rede kurzer Sinn. Ich nehme meine guten ruten nicht mit dorthin. Auf jeden Fall bin ich erstaunt, was sportex mittlerweile zu diesem Preis anbietet. Die ersten Modelle der competition haben mich überhaupt nicht abgeholt und waren oft voller Verarbeitungsdefizite, welche man von sportex sonst nicht kannte. Mittlerweile sind die Teile top. Vor allem zu dem Preis. Gruß

    10.02.23 19:54 6
  • Unbekannt

    Ok vielen Dank 👌also würdest du mir diese Rute empfehlen?

    10.02.23 20:07 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich spreche keine Empfehlungen einfach so aus! Ich weiß nicht wie du fühlst, wo und wie du auf karpfen fischt und halte auch überhaupt nichts von Empfehlungen aus oder über das Netz. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er vor hat und was sich dazu eignet. Hat man etwas im Blick, geht man los und schaut sich das Teil genauer an und nimmt es selbst in die Hand. Das zu tun, kann ich auf jeden Fall empfehlen!

    10.02.23 20:11 4
  • Unbekannt

    Okey ich danke dir für diese Informationen über die Rute 👍

    10.02.23 20:38 0
  • Unbekannt

    Bitte gerne 🤝

    10.02.23 20:38 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich habe noch eine Frage :Bist du der Freestylefishing von YouTube?

    10.02.23 20:40 0
  • Profilbild KRCarp

    Gut beschrieben freestyle! Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Ich habe die Ruten letztes Jahr nahezu blind gekauft weil ich einen anderen Satz 3lbs Ruten haben wollte und einfach nicht so viel Geld ausgeben.
    Nach einem Jahr weiß ich aber dass ich die definitiv nicht mehr verkaufen werde! Sind schön leicht, gut verarbeitet, für mein Gefühl genau richtig was die Aktion angeht weil ich es lieber etwas straffer will und im Drill top mit reichlich Reserve.
    Aber wie schon gesagt, guck dass du die Stöcke mal selbst in der Hand hast und was dir dein Gefühl sagt! Jeder hat da ein anderes Empfinden...

    10.02.23 20:44 2
  • Unbekannt

    ne, ich mache mir nichts aus Youtube. höre mir lediglich ab und an mal uralte techno live sets an und das wars. Ich bin allerdings seit 35 Jahren Angler und 29 Jahre davon spezialisiert auf karpfen unterwegs. Ich habe ne Menge gesehen, erlebt und habe dementsprechend auch einen gewissen erfahrungsschatz. Ich scheue mich nicht, mich auch in schwierige Situationen zu begeben und deshalb sind Flüsse und Kanäle meine absolute Leidenschaft. Das ist auch der Grund warum ich von sportex total überzeugt bin. Diese Stabilität/Robustheit und trotzdem gefühlvoll dabei, finde ich phänomenal. Was KRCARP auch oben beschrieben hat, ist als Gesamtpaket und qualitativ hochwertig eigentlich nicht unter 200€ zu haben und deshalb ist die sportex competition carp absolut geil

    10.02.23 21:19 4
  • Unbekannt

    Ich glaube man kann noch einigermaßen gut die wicklungen erkennen, welche bei sportex bisher eigentlich nur in höherpreisigen ruten zur Verstärkung eingearbeitet wurden. Jetzt auch bei der jetzigen Version der competition. Man kann mit den pinnen wirklich sehr gut druck aufbauen. Sie hat für mich persönlich wirklich alles was ich brauche und macht dabei auch noch Spaß. Auch optisch empfinde ich sie einfach nur schön. Sie wirkt schlicht, aber man sieht ihr die hochwertigkeit an. Sie ist mega schmal und ist somit natürlich im heute angekommen, hat aber auch etwas sehr klassisches (oldschool) was besonders meine und auch ältere Generationen anspricht. einfach toll und jeder der auf der Suche ist, sollte sie sich echt mal genauer ansehen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.02.23 10:51 2
  • Unbekannt

    Wow danke für diese Mühe👌Das finde ich echt super 👌😉

    11.02.23 10:54 0
  • Unbekannt

    Kein Ding 😉

    11.02.23 11:00 1
  • Unbekannt

    👍

    11.02.23 11:00 0
  • Unbekannt

    super @freestyle haha bin eig. gar nicht so der Karpfen Angler und wenn ich auf diese Fischart Mal angle, verwende ich immer uralte Teleruten von meinem Opa...
    nach deiner Beschreibung, muss ich mir diese Rute auch Mal etwas genauer betrachten thihihiii... hört sich sehr gut an was du so schreibst 👍

    11.02.23 12:29 0
  • Unbekannt

    Ja das finde ich auch 👍

    11.02.23 13:32 0
  • Unbekannt

    hey wildcamper ☝️😉
    da du ja wahrscheinlich auch allround unterwegs bist, kannst du diese ruten auch auf mehreren Gebieten einsetzen. Klar, ist ne karpfenrute. Das heißt aber nichts und schon mal garnicht, dass man damit nur auf karpfen los kann. Ich habe in den 90ern mit meinen ersten karpfenruten von der Marke yad alles mögliche gemacht. Aal, hecht, zander - scheißegal! Ich war mit meinen ersten guten karpfenruten sogar pilken, zumindest mit einer davon. Mit der sportex kev carp in 12ft und 3lb war das kein Ding, das waren Bretter. okay, etwas lang zum pilken, aber das Meer ist groß und bei der steifheit war es halt in ordnung.

    11.02.23 19:55 0
  • Profilbild LoneWolf87

    Mit der Competition machst du definitiv nichts falsch, aber wie hier schon geschrieben kommt es immer auf dein Vorhaben an wie zB Wurfweite, Gewässer, persönliches Handling usw.
    Würde ich jeder Rute von zB Fox vorziehen..
    Hatte die mal im Laden in der Hand und war echt positiv überrascht was was Sportex für diesen Preis anbietet.
    Guck Dir die am besten mal im Laden deines Vertrauens an.

    @Freestylefishing1
    Ich hab meine YAD Rute sogar noch in der Garage die ich in den 90igern zum Geburtstag bekommen habe 🤝

    12.02.23 21:38 0
  • Unbekannt

    Tach lonewolf ☝️😉 yad Toscana, yad Rom oder yad Nottingham? Die drei Modelle taten es alle für den Anfang. Ich hatte als erstes die Toscana und dann iwann das erste dreier Gespann yad Rom. Allesamt bestückt mit us baitrunner 4500 a. Diese lagen auf einem solar rod pod, bestückt mit fox micron St und den alten mk 2 swingern. 😅 Das waren noch Zeiten... mir geht richtig das Herz auf wenn ich mich zurück erinnere. Damals waren die 20 pfünder noch die dicken Schweinchen die wir an der Leine haben wollten... 🤣

    12.02.23 21:47 0
  • Unbekannt

    🤝

    12.02.23 21:48 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Moin,
    ich stand letztes Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung wie der TE und hab mich dank Freestylefishings Beratung auch zur Sportex Competition Carp CS4 hinziehen lassen und muss nach nem knappen haben Jahr indem ich die Rute in Verbindung mit den Ultegras gefischt habe sagen das es auf jeden Fall die beste Entscheidung war die ich hätte treffen können. Die Rute hat eine super Aktion und mit der 12ft 3,25lbs Version komme ich regelmäßig mit 113g Blei auf Distanzen von mindestens 120m und mehr, auch kann und will ich mir aktuell kein zweites Setup für kleine Wurfweiten leisten, allerdings bin ich trotz dem ziemlich straffen Blank auch mit kleineren Fischen aus dem Weiher super klargekommen und hatte bis jetzt noch nicht einen Ausschlitzer. Alles in einem kann ich sagen hör auf Freestylefishing und hol dir Sportex, du wirst es nicht bereuen ✌️🎣

    12.02.23 22:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler