Beiträge

  • Profilbild Erlkönig1988

    Moin in die Runde,
    da ich in nächster Zeit wieder ein Blinkerabo abschließen möchte und es dort ja immer Prämien dazu gibt, habe ich mal durchgeschaut, was es da aktuell so gibt.
    Die einzige Prämie, die für mich aktuell interessant wäre, ist die oben genannte Rute.
    Nach Durchsicht alles Threads dazu, bin ich nicht wirklich schlau geworden. Die sind inzwischen auch alle schon älter und die Aussagen dazu meist recht schwammig. Gleiches gilt für die einschlägigen Internetforen.

    Gibt es jemanden, der die Rute wirklich regelmäßig fischt und sagen kann, für welche Situationen er/sie sie nutzt?
    Bzw. hat sie jemand gefischt und ist total davon weg? Falls ja: warum?

    Die Rute soll ja semiparabolisch sein, also nicht die klassische Jigrute. Ich dachte, dass die aber was fürs nächtliche Zanderwobbeln sein könnte.
    Hat damit jemand Erfahrung?

    Und ich möchte KEINE Alternativvorschläge, da ich rutentechnisch überaus gut ausgestattet bin (und ich rede hier von Angelruten - so aber auch 😂😂😂). Der einzige Grund, dass ich diese Rute in Erwägung ziehe, ist dass ich sie für 60 Euro Zuzahlung bekommen würde, sie sonst aber nirgends für unter 135 Euro zu bekommen ist. Quasi ein Schnapper...

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar 💪

    Beste Grüße und stets strammen Leinen 😀

    17.05.21 15:32 0
  • Profilbild MoritzB

    Also ich besitze sie nicht hab aber das WG Modell eins darunter mal von einem Freund getestet.

    Die macht halt Mega Bock zu Fischen.

    Sie ist nicht so Brettig wie die Ruten ja aktuell gerade vorzugsweise gebaut werden und macht daher im Drill einfach Spaß.

    Waren damit an der Ostsee und sie hat ein echt gutes Bild abgegeben.
    Wirft gut und im Drill keine Aussteiger weil die einfach sehr gut abfedert.

    Würde sie mir holen!

    Wenn du eh ausgestattet bist sie es als spaßige Ergänzung 😉

    17.05.21 20:32 1
  • Profilbild Erlkönig1988

    Danke für die Antwort 👍
    Klingt echt gut und macht Lust auf mehr.
    Und genauso dachte ich das mit der spaßigen Ergänzung 😀

    Habt ihr damit auf MeFo's gefischt?

    17.05.21 20:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Simon Hoffmann

    Also ich hab die Rute auch aus dem Abo, hab sie bisher für leichte Hechtköder verwendet und beim Bellyboot fahren. Macht Spaß im Drill, hat genug Rückgrat um einen guten Anhieb zu setzen. Kontakt zum Köder ist sehr genial. War mit ihr auch schon auf Mefo. Hab sie mit einer Daiwa Fuego als Kombo.

    17.05.21 21:00 1
  • Profilbild MoritzB

    Jap waren Mefo und Dorsch fischen bei Kühlungsborn

    17.05.21 21:00 1
  • Profilbild Erlkönig1988

    @Simon: die Fuego als 3000er würde bei mir auch dran kommen 😀
    Ihr habt mich überzeugt. Das Ding ist im Sack 👍

    17.05.21 21:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Simon Hoffmann

    Haben dann das selbe Setup. Fischt sich wirklich gut.

    17.05.21 21:06 1
  • Profilbild Leon Hör

    Ich habe die Rute in 2,70m seit ca. einem Jahr und sie macht echt Spaß. Wenn du nur mit Gummifisch angeln willst würde ich sie nicht empfehlen, aber wenn du gerne wie beschrieben einen Wobbler wirfst oder auch mal einen kleineren Spinner ist sie echt ein Traum. LG

    18.05.21 07:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler