Beiträge

  • Profilbild MoritzB

    Hi zusammen,

    hat zufällig wer Mal beide im Vergleich gefischt.

    Brauch ne 2,70m Spinnrute und schwanke zwischen den beiden.

    Zielfisch Hecht

    Köder hauptsächlich Gummi

    Gewässer zumeist Fluss.

    Danke schonmal,

    Grüße Mo

    25.02.19 20:37 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Nabend,
    die hydra speed ist meiner Meinung nach nicht gut zum Angeln auf Hecht geeignet. Da sie doch recht steif ist und die Kopfschläge zu hart pariert, sprich ich hätte angst vor vielrn aussteigern. petri

    25.02.19 22:01 1
  • Profilbild MoritzB

    Abend,

    danke für die Info.

    Ja die hat sich schon sehr hart angefühlt.

    Danke dir für den Hinweis 👍🏼

    25.02.19 22:02 0
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Nutzt die evtl wer auf Hecht?

    Also die Sportex?

    03.03.19 14:47 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich hab die UL2702, 270cm und glaub 40g.
    Mit der lässt sich sicherlich gut auf Hecht fischen.
    Ich nehme um Gufis zwischen 14 und 18cm zu werfen, gelegentlich Wobbler mit 12 - 18 cm
    und hin und wieder, wenn ich nicht so viel Zeug auf'm Boot mitnehme, hänge ich sogar mal nen Wobbler mit Sideplaner zum Schleppen dran (da bleibt dann aber nicht mehr viel Luft und sie kommt an ihre Grenzen).
    Ich denke schon dass man mit der gut Hechtangeln kann und ich finde sie auch nicht zu stramm.
    Ne gute Rute die vielseitig einsetzbar ist.

    03.03.19 16:46 1
  • Profilbild Spinfisher98

    @Rheinesfischen also eher für Zander?

    03.03.19 17:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Uferangler

    Ich Fische die prorex auf hecht und finde sie absolut perfekt. Wen du die spitzen Aktion etwas weicher magst kan ich sie dir wärmstens empfehlen. Da macht auch ein 50er richtig Laune

    03.03.19 18:20 0
  • Profilbild MoritzB

    Mh...

    Ich habe schon eine Prorex und bin tatsächlich sehr zufrieden.

    Aber Brauch eine 2,70 weil die in manchen Situationen Vorteile hat.

    Naja und da schaut man halt Mal.

    Hast du die XR? In welcher Variante?

    03.03.19 19:14 0
  • Profilbild Uferangler

    Ja die xr in 2.70 mit 50gr wg

    03.03.19 19:19 0
  • Profilbild MoritzB

    Letzte Frage 😉

    Wie schätzt du das reale WG ein?

    Kommst du an die 50 ran oder würdest du eher weniger sagen?

    03.03.19 19:23 0
  • Profilbild Uferangler

    Eher weniger, ich Fische sogut wie nur im See und brauch nicht so schwere Köpfe von daher habe ich keine Probleme aber in größeren Flüssen würde ich eher zur 70gr rute raten

    03.03.19 19:26 1
  • Profilbild MoritzB

    Ok.

    Danke dir für die Infos.

    03.03.19 19:28 0
  • Profilbild Uferangler

    Gerne doch

    03.03.19 19:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler