Beiträge

  • Profilbild Waniko

    Hallo, fischt jemand die Sportex Nobun 60gr. und kann darüber etwas sagen?

    Zierfische sind Barsch und Zander geangelt wird hauptsächlich an der Mosel und Rhein

    22.01.23 02:41 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich würde für Barsch/Zander wohl eher auf das 40g oder 20g runter gehen.
    Mit 18 bis 75g ist die 60g Variante eher was für Zander/Hecht.
    Die 40g Variante ist bei 12 bis 55g.
    Das genaue Wurfgewicht variiert von Länge zu Länge ein bisserl.
    Im Vergleich zu anderen Herstellern kanni ich über meine Sportexruten (Hydraspeed, Styx 2, Jig XPert) sagen, dass sie, gefühlt, sogar noch etwas mehr vertragen und kräftiger als angegeben sind.

    22.01.23 05:31 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Für Ü800 € würde ich sie auf jeden Fall erstmal in der Hand halten wollen.
    Oder ich würde erstmal mit dem Herrn Weckesser von CMW telefonieren und etwas "handhemachtes", nach den genauen eigenen Anforderungen (Griffform, Grifflänge, Rollenhalter, Ringe, Blank, Material, Farbe usw) in Betracht ziehen.

    22.01.23 05:35 3
  • Werbung
  • Profilbild Waniko

    Bist du mit den Sportex Ruten zufrieden?

    22.01.23 10:24 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ja, bin ich.

    22.01.23 11:55 1
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    .

    22.01.23 14:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias Hambach1

    @Fliegauf Philipp
    Was kannst du denn zur Jig Xpert sagen? Bzw welche hast du denn da?
    Bin am überlegen mir das Zandermodell davon zu holen aber finde wenig Erfahrungen und Tests im Netz

    22.01.23 19:45 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich habe die JigXPert in 192cm und 21 - 79 cm zum Vertikalangeln mit großen Ködern bis 25 cm.
    Die Spinning hatte ich auch in der Hand.
    Sind schöne Ruten, die sehr schnell sind.
    Was mir als als erstes sofort aufgefallen ist, war der super schlanke Blank, der trotzdem ordentlich Power hat.

    23.01.23 04:58 0
  • Profilbild Tobias Hambach1

    Das hört sich doch gut an.
    Ist die Spinning stark kopflastig oder hast Du da nicht so drauf geachtet?
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal

    25.01.23 20:30 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hab ich nicht darauf geachtet.
    Ich hatte auch keine Rolle dran.
    Nur Mal kurz trocken gewedelt.

    25.01.23 21:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler