Beiträge

  • Profilbild Max911™

    Servus,

    Welche Rute würdet ihr zum Methodfeedern nehmen,
    Sportex Rapid Pellet Feeder Light 3.00m 56g Wg
    oder
    Browning Argon 2.0 Methodfeeder 3.00m 50g Wg?

    Gruß

    05.08.22 23:53 3
  • Profilbild Klaus Kolb

    penn beste Preis Leistung verhälniss gute Rollen

    06.08.22 00:13 2
  • Profilbild Daniel-Sdlr

    Ich habe eine Daiwa Black Widow Tele Feeder3,30m 80g WG zum Methodfeedern. Damit werfe ich auch Posen sehr schön. Da sie auch geeignet ist, Futterkörbe mit höherer Grammzahl rauszubringen, würde ich nicht weniger WG wollen. Aber wie gesagt, ist es auch eine super Posenrute. Bei der Sportwx verwirrt mich der Name, es gibt pellet waggler Ruten, also Posenruten. Wirkt ein bisschen wie Augenwischerei, so als ob man zwei Rutenarten in einer anbieten wollte. Da du aber die Feederspitzen bekommst, bleibt die Ästhetik natürlich die einer Feederrute. Allerdings sind das Alleskönner. Ich würde dir zur Browning raten, um das Methodfeedern kennenzulernen. Die kostet ja nur die Hälfte. Dann weißt du, was du bei einer teureren Rute wie der Sportwx brauchst und kannst das Geld präziser ausbringen :-) und die Anfangsrute veräußern.

    06.08.22 00:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Max911™

    Danke dir für deine Antwort, eigentlich bin ich kein Anfänger in dem Gebiet, hab meine alten Stöcke jetzt im anderen Land gelassen wollte mir jetzt neue anschaffen und wissen welche von den beiden besser ist.

    06.08.22 01:34 0
  • Profilbild Daniel-Sdlr

    Achso, sorry. Für mein Meerforellenvorhaben habe ich mir zwei zur Auswahl schicken lassen, zwischen denen ich mich net entscheiden konnte. Habe dann die Günstigere genommen, weil sie besser in der Hand lag.... Vielleicht kennt hier ja jemand die Ruten.

    06.08.22 06:21 0
  • Profilbild Weserfischer

    Definitiv Browning, da machst du nichts falsch mit.

    06.08.22 06:39 0
  • Werbung
  • Profilbild king rabbit

    Ich benutze die Cresta Blackthorne Method Feeder 3m 60g.
    Seid 2 Jahren und bin begeistert von der link mir schon viel ans Land link der größte Fisch 8kg link kann sie auch mit Pose Fischen das geht link der Preis der Rute ist ganz angenehm

    06.08.22 07:13 0
  • Profilbild N. B.

    Kann dir auch die Preston Carpodrom empfehlen.
    3.30m bis 3 oz

    06.08.22 09:54 0
  • Profilbild koet72

    sportex auf jeden Fall. Fische selber damit. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so

    07.08.22 08:43 1
  • Profilbild Freestylefishing1

    sportex und browning finde ich beides wirklich gut was ruten angeht. Der Rest ist wohl ne Gefühls/Ermessensgeschichte. Ich bin auf jeden Fall sehr von sportex angetan und das schon laaange. Gruß

    07.08.22 08:46 3
  • Profilbild ToTi

    Diese Frage ist in etwa so; was ist besser, Ferrari oder Lamborghini? Beide Ruten sind sehr gut und unterscheiden sich kaum. Deshalb machst du mit keiner was falsch. Nimm die, bei der dein Bauch zu erst ja gesagt hat.

    07.08.22 17:52 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler