Beiträge

  • Profilbild Max911™

    Servus,

    Welche Rute würdet ihr zum Methodfeedern nehmen,
    Sportex Rapid Pellet Feeder Light 3.00m 56g Wg
    oder
    Browning Argon 2.0 Methodfeeder 3.00m 50g Wg?

    Gruß

    05.08.22 23:53 3
  • Profilbild Klaus Kolb

    penn beste Preis Leistung verhälniss gute Rollen

    06.08.22 00:13 2
  • Profilbild Daniel-Sdlr

    Ich habe eine Daiwa Black Widow Tele Feeder3,30m 80g WG zum Methodfeedern. Damit werfe ich auch Posen sehr schön. Da sie auch geeignet ist, Futterkörbe mit höherer Grammzahl rauszubringen, würde ich nicht weniger WG wollen. Aber wie gesagt, ist es auch eine super Posenrute. Bei der Sportwx verwirrt mich der Name, es gibt pellet waggler Ruten, also Posenruten. Wirkt ein bisschen wie Augenwischerei, so als ob man zwei Rutenarten in einer anbieten wollte. Da du aber die Feederspitzen bekommst, bleibt die Ästhetik natürlich die einer Feederrute. Allerdings sind das Alleskönner. Ich würde dir zur Browning raten, um das Methodfeedern kennenzulernen. Die kostet ja nur die Hälfte. Dann weißt du, was du bei einer teureren Rute wie der Sportwx brauchst und kannst das Geld präziser ausbringen :-) und die Anfangsrute veräußern.

    06.08.22 00:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Max911™

    Danke dir für deine Antwort, eigentlich bin ich kein Anfänger in dem Gebiet, hab meine alten Stöcke jetzt im anderen Land gelassen wollte mir jetzt neue anschaffen und wissen welche von den beiden besser ist.

    06.08.22 01:34 0
  • Profilbild Daniel-Sdlr

    Achso, sorry. Für mein Meerforellenvorhaben habe ich mir zwei zur Auswahl schicken lassen, zwischen denen ich mich net entscheiden konnte. Habe dann die Günstigere genommen, weil sie besser in der Hand lag.... Vielleicht kennt hier ja jemand die Ruten.

    06.08.22 06:21 0
  • Profilbild Weserfischer

    Definitiv Browning, da machst du nichts falsch mit.

    06.08.22 06:39 0
  • Werbung
  • Profilbild king rabbit

    Ich benutze die Cresta Blackthorne Method Feeder 3m 60g.
    Seid 2 Jahren und bin begeistert von der link mir schon viel ans Land link der größte Fisch 8kg link kann sie auch mit Pose Fischen das geht link der Preis der Rute ist ganz angenehm

    06.08.22 07:13 0
  • Profilbild N. B.

    Kann dir auch die Preston Carpodrom empfehlen.
    3.30m bis 3 oz

    06.08.22 09:54 0
  • Profilbild koet72

    sportex auf jeden Fall. Fische selber damit. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so

    07.08.22 08:43 1
  • Unbekannt

    sportex und browning finde ich beides wirklich gut was ruten angeht. Der Rest ist wohl ne Gefühls/Ermessensgeschichte. Ich bin auf jeden Fall sehr von sportex angetan und das schon laaange. Gruß

    07.08.22 08:46 3
  • Profilbild ToTi

    Diese Frage ist in etwa so; was ist besser, Ferrari oder Lamborghini? Beide Ruten sind sehr gut und unterscheiden sich kaum. Deshalb machst du mit keiner was falsch. Nimm die, bei der dein Bauch zu erst ja gesagt hat.

    07.08.22 17:52 4
  • Unbekannt

    Habe mit die Ruten von Sportex Hin und wieder mal angeschaut kein Vergleich zu früher extrem an Qualität verloren meiner Meinung nach

    24.08.22 14:21 0
  • Unbekannt

    puh, dann musst du wohl jedes Mal zufällig ein montagsmodell erwischt haben! Ich fische seit den 1990ern sportex, oder genauer gesagt seit 94. Damals war meine erste Rute eine kev float und natürlich noch in Deutschland hergestellt. Ich fische bis heute aus Überzeugung sportex und habe auch immer wieder neue Modelle in der Hand, durch einen befreundeten angelladenbesitzer der auch selbst ruten baut und sowohl ruten als auch Rollen aufbereitet. Ich er und einige sind überzeugt, der Maßstab im rutenbau haut auf jeden Fall hin! Ich gönne jedem sein empfinden, akzeptiere und respektiere dessen Meinung!!! 😉🤝 Aber sorry Sin2-do, deine Aussage ist mir ein absolutes Rätsel. ist allerdings nicht weiter tragisch, ich und du müssen auch nicht alles verstehen. 🤣 Gruß und Petri dir ✌️

    24.08.22 14:36 0
  • Unbekannt

    Ich kenne Sportex seit meiner Kindheit schon das Gefühl damals die Ruten in der Hand zu halten war ein Gefühl was ich bei 90% der neuen Modellen nicht mehr fühle kann meist sind die Knüppel hard und extrem kopflastig damals waren auch die Ruten in Bienen Waben oder x Verfahren hergestellt
    Was aufjedenfall beseer ist als Standard die Ruten zwischen 80-150€ kann man nicht mehr vergleichen mit eine aus der 90er Jahren für 200-300DM da lagen Welten zwischen

    Aber wie gesagt ist nur meine Meinung es gibt auch Leute die sagen ne Rute für 50€ macht das selbe wie eine für 500€ was ich auch nicht nachvollziehen kann Qualität hat schon ihren Preis und das merkt man auch

    24.08.22 16:37 0
  • Unbekannt

    Ich bin ganz gut ausgerüstet und meine combo besteht sowohl aus alt und auch neu. Bin froh meine Sachen stets behalten zu haben und betrachte einiges als museums/sammlerstücke. Für das eine und andere würde ich heute mehr bekommen, als ich damals bezahlt habe. Zumindest was das angeht, bin ich sicher alles richtig gemacht zu haben. Aber zurück zur Sache! Vielleicht vermisse ich nichts, gerade weil ich auch noch das alte Zeug habe, aber mein Gefühl und meine Erfahrungen sagen mir, dass ich auch mit dem neuen nichts verkehrt gemacht habe. Was die dämpfungseigenschaften angeht, können die alten ruten nicht mithalten und das ist an und für sich auch nicht verkehrt. Da hat sich im Bereich carbon schon ganz schön was getan und da schätze ich die Entwicklung und kann dem neuen durchaus positive Aspekte abgewinnen. Ich bin ein kleiner Nostalgiker und kenne und liebe das von dir beschriebene Gefühl, bin aber nicht darin isoliert wie zum Beispiel mein Vater. War damals ein absoluter baitrunner Fan und habe auch heute noch eine relativ neue und bin begeistert in welchem Gewand das alte heutzutage auftreten kann. Da können remakes bei Filmen oder gecoverte alte Songs nur von träumen. Man muss aber auch ein Händchen dafür haben was wirklich taugt und da macht es der völlig aufgeblähte Markt gerade der jungen Generation echt schwer, wenn man bedenkt was hier für Fragen auftauchen. Bin echt froh was das angeln angeht, noch aus einer anderen Generation zu stammen. Gruß

    24.08.22 18:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler