Beiträge

  • Profilbild Iron

    hallo zusammen wer von euch hat eine sportex nova UL rute würde mir gerne die 2 m 1-5gr wurfgewicht kaufen oder soll ich lieber die 1,85m Version nehmen? Wie ist eure Erfahrung mit der Rute? Gruß Thomas

    09.11.19 17:13 0
  • Profilbild AndNo

    ich kenne die Rute zwar nicht, würde selbst zu 2m greifen. mfg

    09.11.19 18:12 1
  • Profilbild Predator Freak

    Würde auch immer etwas länger nehmen, die curve spin fischt meine Frau, super Rute!

    09.11.19 21:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Johannes S.

    Ich hab die 1,85m Version und Fisch damit am kleinen Bach, finde sie dafür perfekt.

    Wenn du weiter werfen musst würde ich die längere nehmen.

    10.11.19 12:47 0
  • Profilbild Iron

    danke ich hab noch ein paar Fragen lassen sich kleine spoons auch weit werfen. und was für Fische hast du damit gefangen geht da noch eine 60 cm forelle oder ist die rute nicht so stabil. hat die rute eine spitzenaktion? Gruß Thomas

    10.11.19 14:01 0
  • Profilbild AndNo

    Mit der längeren Rute kommst du sicher einige Meter weiter. Solch eine große Forelle sollte kein Problem sein da du ja nit der Bremse arbeitest. Die richtige Einstellung der Bremse ist das wichtigste beim UL-Angeln. Vllt. solltest du die Rute lieber erstmal beim Händler deines Vertrauens befingern. Dann merkst du auch wie straff sie ist.

    10.11.19 14:10 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler