Sportex X-Act Trout Spoon 185 oder 195
Hallo zusammen Ich bin unentschlossen .. bzw kann mich nicht recht entscheiden. Es geht um die Sportex X-Act Trout Spoon Die gibt es in 185er und 195er Länge Die 185er mit 0,2-5g WG und die 195er mit 0,2-7g WG Und ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Hat da evtl jemand Erfahrung mit den beiden oder einem Ruten-Modell .. und kann mir n Tip geben. In 2 Läden konnte ich (leider) nur die 195-er 0,2-7g in den Händen halten. Zur Qualität brauch ich glaub nichts weiter sagen. Nur die Verkäufer konnten mir da auch nicht weiter behilflich sein. 10cm länger .. evtl n Hauch mehr Wurfweite ?!?.. 2g mehr WG-Bereich .. haben die evtl auch Nachteile ?!? Oder gestaltet sich die 195-er mit den größeren WG-Bereich schon schwerer beim Gummiköder animieren ?!? Oder spielt das im unteren Bereich bei der Rute keine größere Rolle?!? Ruten-Aktion soll bei beiden gleich sein. Warum hat Sportex überhaupt 2 Modelle davon ?!? Vorrangig soll die Rute für Spoons und evtl Gummiköder genutzt werden (was für eine Überraschung *g) Hab bis jetzt ‚nur‘ ne BFS- und ne M-Klasse Baitcaster. Und eine MT Cito UL Spoon (180 mit 1-5g) die war mir aber viel zu viel Ultra im Light - viel zu weich - und viel zu Ultra-Parabolisch. Schonmal Danke für etwaige Info‘s Gruß- Sven
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!