search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Wooderich

Petri und Moin Moin. ich spiele mit dem Gedanken neben dem Spinnangeln auch mal einen Raubfischansitz mit Köfi zu machen. dafür habe ich mir die Spro 3 Kraft / 3 teilig, 3,30m lang, WG: 80-160g rausgesucht. jetzt würde ich gerne wissen ob hier jemand die fischt und welche Erfahrungen derjenige gemacht hat. oder ob es bessere Alternativen in dem Preissegment gibt.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Trout Fishing

Also ich habe diese Rute,aber als 3,60 Version und bin mehr wie zufrieden! Der Rute machts auch nichts aus,wenn da ein großes Rotauge dran hängt!👍 Ich kann dir die Empfehlen

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Wooderich

also du meinst jetzt ein großes Rotauge als Köder? 😅

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Trout Fishing

Na klar als Köder🙂🙂 Aufjedenfall geht die Rute auch auf Wels,solange der nicht 2m ist🙂

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Wooderich

klingt auf jeden Fall schon mal gut. 😁

vor 5 Jahre
1
Profilbild
RannuG

Hi Wooderich, ich habe die Rute ebenfalls als Köfi-Rute für Fluss und See im Einsatz und bin vom Preis-Leistungsverhältniss überzeugt. klare Kaufempfehlung

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Aalik

gibt genügend Leute die vollstes vertrauen in dickes fluo hatten bis ein hecht den köder einfah abgebissen hat ohne dass überhaubt kraft zu spüren war, biss und ab... fluo ist nicht sicher beim hecht angeln!!! dickeres ist einfach nur besser als dünneres.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Wooderich

@Aalik danke für den Hinweis, aber hier geht's nicht um fluo sondern um eine Angelrute

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Fabian007

Ich habe eine Spro 3 Kraft bis 60-120g also ich find sie ein bisschen straff Ansonsten schöne Rute.

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Jörn Kröving

Ich habe die 10-40g der Ostberliner auch egal ob eine große barbe dranhängt. Kann ich empfehlen. Du kannst mal auf YouTube nach stramme Leine suchen. Die Folgen die in Bayern gedreht wurden ist Simon gottschall dabei. Der hat die Rute entwickelt und fischt die natürlich.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Pyro94

welche Rollen habt ihr auf der Rute ? wollte mir die Rute auch holen aber ich weiß noch nicht welche Rolle, geangelt wird am Rhein mit Köderfisch oder auch mal Wurm.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Sargon II

Persönlich hab ich Spro als Teleskopruten mit verschiedenen Wurfgewichte für Forellen bis , Forellen/ Barsch bis 30 und selbst mit der lassen sich Köder von 2,5 gr gut werfen, und Hecht/Zander bis 60 als Rolle Okuma Ceymar mit Heckbremse und mir kann einer sagen was er will bin sehr zufrieden frieden, überhaupt von Spro.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
viktor_fishing

Hatte die Spro 2 Kraft. Nach ca. einem halben Jahr ist sie beim Auswerfen einfach zerbrochen. Ohne dass sie mir vorher runtergefallen ist. Das Wurfgewicht habe ich auch eingehalten. Ich weiß bis heute nicht warum. Ich hatte aber die Variante mit 35 Gramm und 3 Meter Länge. Ich fand die Rute vorher auch echt gut, ich habe die Aktion geliebt. Aber leider ist sie zerbrochen. Zur Rolle: ich hatte auf meiner Version eine 3000er Daiwa Ninja montiert. Bei 160 Gramm, würde ich sogar eher zu einer Freilauf tendieren. Wie wäre es mit einer Daiwa Black Widow? Ich hab mir die auch vor einigen Tagen bestellt und sie macht erstmal einen soliden Eindruck. Bei der Länge bzw. bei dem Wurfgewicht würde ich einfach mal einer 4500er, eigentlich sogar eine 5000er in den Raum werfen. Kommt drauf an wie weit du werfen musst, und welche Fische zu erwarten sind. Und natürlich ob du die 160 Gramm Variante nimmst, oder eine Leichtere (oder Schwerere).

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Pyro94

sowas ist natürlich ärgerlich wenn einem die Rute bricht. Ja es soll tatsächlich die 160 gramm Version werden.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
viktor_fishing

Dann würde ich wirklich eher ein Freilaufrolle nehmen. Vielleicht so eine 5000er.

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen