search
Werbung
Beiträge
Profilbild
senoo

Servus wollte mir demnächst eine spro Angelrute anlegen. 240 5-24 WG. Was für erfahrungen habt ihr mit spro gemach? Gruß Seno

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Balkhash

Top Spro hat gutes Zeug für sehr fairen Preis. Preis/Leistung passt. Ruten, Rollen und das meiste andere Zeug sind haltbar und gut verarbeitet. Machst nichts falsch mit dem Hersteller

vor 2 Jahre
4
Profilbild
Spinnangler

Top, sowohl Rollen als auch Ruten und Köder. Einziges Manko bei den Rollen ist meist das Gewicht, musst immer ne grösse kleiner bestellen, aber sonst ist alles gut.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
senoo

Danke. Rolle wäre dann shimano nasci 3000

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Balkhash

Ok das passt auch mit einer 3000. Größer sollte die Rolle aber nicht werden!

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Ich habe mir gerade eine günstige Spro Rute gekauft, die Spartan Spin 30 in 2,10m, die hat gerade mal 14€ gekostet. Dafür ist sie wirklich hervorragend verarbeitet. Insgesamt recht weiche Aktion aber für Barsche mit Sicherheit top. Hatte auch noch eine 3000er Rolle zu liegen, die ich daran montiert habe.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
senoo

Die Rute was ich kaufe möchte kostet 54 Euro

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Balkhash

Das ist eine Dropshot Rute. Lies dich mal etwas ein zu der Montage. Nicht das es später heißt das wäre nichts für dich...

vor 2 Jahre
1
Profilbild
senoo

Der Verkäufer meinte die Rute wäre gut für Zander Hecht und Barsche

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Balkhash

Ich weiß nicht wo dein Verkäufer angelt aber oder seine Ausbildung gemacht hat. Barsch definitiv ja. Zander in ruhigen Gewässer grenzwertig aber Hecht totaler flop. Die Spitze dieser Rute ist so weich, da bekommt man kaum noch einen Anhieb durch in das knochige Maul

vor 2 Jahre
3
Profilbild
senoo

Das ist eine harte Spitze

vor 2 Jahre
0
Profilbild
basti.98

Also von na 14€ Rute würde ich dezent Abstand nehmen…

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Balkhash

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Balkhash

Ich erzähl dir mal eine Kleinigkeit. Wenn du hier Hilfe suchst von Leuten die bereit sind dir zu helfen weil sie freundlich sind und gerne anderen Menschen helfen bzw. Kenntnisse haben dir helfen zu können dann solltest du die Leute nicht für dumm verkaufen oder verarschen. Ich sag jetzt gute Nacht und komm selber klar.

vor 2 Jahre
2
Profilbild
senoo

Ich sag nur das war der Verkäufer gesagt hat. Was stimmt denn mit dir nicht. Schlaf dich lieber .

vor 2 Jahre
0
Profilbild
senoo

Aus!!!!!!!

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Balkhash

Danke für deinen Tipp, ja ich werde bestimmt gut schlafen. Da sieht man mal wieder wie dankbar unsere iQ75er unserer Gesellschaft sind. Der Verkäufer hat gesagt das die Rute eine harte Spitze hat? Alles Klar. Lügen haben kurze Beine. Überlege dir in Zukunft was du hier schreibst!

vor 2 Jahre
0
Profilbild
senoo

Leg dich bitte schlafen

vor 2 Jahre
0
Profilbild
andi252

@Balkhash Er hat doch nur wiederholt, was er meint gelernt zu haben. Für die Dreistigkeit des Verkäufers kann er nichts. Dass er dem Verkäufer alles glaubt, ist vielleicht etwas naiv, aber dafür so angeschissen zu werden hat er trotzdem nicht verdient… @topic: wie hier im Forum schon mehrfach erwähnt, gibt es keine Rute die gut für Barsch, Hecht UND Zander geeignet ist. Als Anfänger würde ich immer überlegen, welche Gewässer ich in der Nähe habe und wo ich am liebsten angeln gehen würde. Wenn dein „Hauptgewässer“ ein Kanal ist, kannst du am besten mit leichten Gerät auf Barsch und eher kleine Zander angeln. Am Rhein auf Zander und Barsch zu angeln benötigt aber ganz anderes Gerät. Wenn du einen flachen, verkrauteten See befischt, könnte Hecht dein Zielfisch sein und dementsprechend eine schwerere Kombi Sinn machen. Als Dropshotrute wird dein neuer Stock wahrscheinlich eine sehr feine und weiche Spitze haben. Das hat dieser Rutentyp so an sich. Im Kanal für Barsch und Zander eine tolle Rute. Zum Hechtangeln aber eigentlich nicht zu gebrauchen. Wenn es das ist, was du willst, schlag zu. Spro an sich macht gute und günstige Sachen. Kein Luxus, aber solides Arbeitsgerät. Für den Anfang sicher empfehlenswert.

vor 2 Jahre
2
Profilbild
senoo

Danke Andi für die tolle Information. Würde gerne am Rhein angel. Der Verkäufer meinte das wäre eine gute Rute für Zander Barsch und Hecht und ich könnte damit sogar Forellen angeln. Und hat mir die Shimano Rolle nasci 3000 angeboten. Hätte ich den geglaubt, hätte ich Die Rute und Rolle auch gekauft wollte mich aber vorher informieren. Und verstehe echt nicht wieso er mich dumm anmacht internet Rambo !!!! Gruss Seno

vor 2 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen