• Profilbild senoo

Servus wollte mir demnächst eine spro Angelrute anlegen.
    240 5-24 WG. Was für erfahrungen habt ihr mit spro gemach?
    Gruß
    Seno

23.09.23 21:28 0
  • Profilbild Balkhash

Spro hat gutes Zeug für sehr fairen Preis. Preis/Leistung passt. Ruten, Rollen und das meiste andere Zeug sind haltbar und gut verarbeitet. Machst nichts falsch mit dem Hersteller

24.09.23 06:16 4
  • Profilbild Spinnangler

Top, sowohl Rollen als auch Ruten und Köder. Einziges Manko bei den Rollen ist meist das Gewicht, musst immer ne grösse kleiner bestellen, aber sonst ist alles gut.

24.09.23 08:47 0
  • Werbung
  • Profilbild senoo

Danke. Rolle wäre dann shimano nasci 3000

24.09.23 09:11 0
  • Profilbild Balkhash

Ok das passt auch mit einer 3000. Größer sollte die Rolle aber nicht werden!

24.09.23 18:04 1
  • Unbekannt

Ich habe mir gerade eine günstige Spro Rute gekauft, die Spartan Spin 30 in 2,10m, die hat gerade mal 14€ gekostet. Dafür ist sie wirklich hervorragend verarbeitet. Insgesamt
    recht weiche Aktion aber für Barsche mit Sicherheit top. Hatte auch noch eine 3000er Rolle zu liegen, die ich daran montiert habe.

25.09.23 17:26 0
  • Werbung
  • Profilbild senoo

Die Rute was ich kaufe möchte kostet 54 Euro

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.09.23 16:19 1
  • Profilbild Balkhash

Das ist eine Dropshot Rute. Lies dich mal etwas ein zu der Montage. Nicht das es später heißt das wäre nichts für dich...

26.09.23 20:19 1
  • Profilbild senoo

Der Verkäufer meinte die Rute wäre gut für Zander Hecht und Barsche

26.09.23 20:23 0
  • Profilbild Balkhash

Ich weiß nicht wo dein Verkäufer angelt aber oder seine Ausbildung gemacht hat. Barsch definitiv ja. Zander in ruhigen Gewässer grenzwertig aber Hecht totaler flop. Die Spitze dieser Rute ist so weich, da bekommt man kaum noch einen Anhieb durch in das knochige Maul

26.09.23 20:28 3
  • Profilbild senoo

Das ist eine harte Spitze

26.09.23 20:29 0
  • Profilbild basti.98

Also von na 14€ Rute würde ich dezent Abstand nehmen…

26.09.23 20:36 1
  • Profilbild Balkhash

Dieser Post wurde gelöscht.

26.09.23 20:43 0
  • Profilbild Balkhash

Ich erzähl dir mal eine Kleinigkeit. Wenn du hier Hilfe suchst von Leuten die bereit sind dir zu helfen weil sie freundlich sind und gerne anderen Menschen helfen bzw. Kenntnisse haben dir helfen zu können dann solltest du die Leute nicht für dumm verkaufen oder verarschen.
    Ich sag jetzt gute Nacht und komm selber klar.

26.09.23 20:44 2
  • Profilbild senoo

Ich sag nur das war der Verkäufer gesagt hat. Was stimmt denn mit dir nicht. Schlaf dich lieber .

26.09.23 20:45 0
  • Profilbild senoo

Aus!!!!!!!

26.09.23 20:46 0
  • Profilbild Balkhash

Danke für deinen Tipp, ja ich werde bestimmt gut schlafen. Da sieht man mal wieder wie dankbar unsere iQ75er unserer Gesellschaft sind. Der Verkäufer hat gesagt das die Rute eine harte Spitze hat? Alles Klar. Lügen haben kurze Beine. Überlege dir in Zukunft was du hier schreibst!

26.09.23 20:57 0
  • Profilbild senoo

Leg dich bitte schlafen

26.09.23 20:59 0
  • Profilbild andi252

@Balkhash Er hat doch nur wiederholt, was er meint gelernt zu haben. Für die Dreistigkeit des Verkäufers kann er nichts. Dass er dem Verkäufer alles glaubt, ist vielleicht etwas naiv, aber dafür so angeschissen zu werden hat er trotzdem nicht verdient…

@topic: wie hier im Forum schon mehrfach erwähnt, gibt es keine Rute die gut für Barsch, Hecht UND Zander geeignet ist.
    Als Anfänger würde ich immer überlegen, welche Gewässer ich in der Nähe habe und wo ich am liebsten angeln gehen würde. Wenn dein „Hauptgewässer“ ein Kanal ist, kannst du am besten mit leichten Gerät auf Barsch und eher kleine Zander angeln. Am Rhein auf Zander und Barsch zu angeln benötigt aber ganz anderes Gerät. Wenn du einen flachen, verkrauteten See befischt, könnte Hecht dein Zielfisch sein und dementsprechend eine schwerere Kombi Sinn machen.

Als Dropshotrute wird dein neuer Stock wahrscheinlich eine sehr feine und weiche Spitze haben. Das hat dieser Rutentyp so an sich. Im Kanal für Barsch und Zander eine tolle Rute. Zum Hechtangeln aber eigentlich nicht zu gebrauchen. Wenn es das ist, was du willst, schlag zu.

Spro an sich macht gute und günstige Sachen. Kein Luxus, aber solides Arbeitsgerät. Für den Anfang sicher empfehlenswert.

26.09.23 21:13 2
  • Profilbild senoo

Danke Andi für die tolle Information.
    Würde gerne am Rhein angel.
    Der Verkäufer meinte das wäre eine gute Rute für Zander Barsch und Hecht und ich könnte damit sogar Forellen angeln.
    Und hat mir die Shimano Rolle nasci 3000 angeboten.
    Hätte ich den geglaubt, hätte ich Die Rute und Rolle auch gekauft wollte mich aber vorher informieren. Und verstehe echt nicht wieso er mich dumm anmacht internet Rambo !!!!
    Gruss Seno

26.09.23 21:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler