Beiträge

  • Profilbild ReLuZ

    Moin Moin,
    bin relativ neu beim Angeln und suche gerade nach eine "Allround" (im Sinne von sowohl fur Süßwasser als auch Salzwasser geeignet) Spinn-Rolle.
    Hauptsächlich will ich auf Zander und Hecht gehen, doch während der Schonzeit kann es schon mal auf Dorsch, MeFo oder Heringe gehen.

    Dabei ist mir die Spro Zalt Arc XS 7400 aufgefallen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Rolle machen konnen oder hat andere Vorschläge

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Ich wünsche allen allezeit stramme Leinen!

    29.04.18 12:22 0
  • Profilbild Kjell1909

    hallo also ich würde nicht dierekt auf die rolle zu gehen ich könnte da was empfehlen also ich benutzte eine shimano stradic 1000 die kann ich gut zu spinnfischen empfehlen liegt sehr gut in der hand nur zu emphlen

    29.04.18 17:05 0
  • Unbekannt

    moin. Die zalt arcs sind allesamt absolut zuverlässige rollen die genau zu deinen Ideen passen.
    Kann sie dir vorbehaltlos empfehlen.

    grüße

    29.04.18 17:28 0
  • Werbung
  • Profilbild ReLuZ

    Moin,
    vielen Dank für die Antworten!
    @Kjell: Ja, die Stradic scheint ja eine Bank zu sein, ich wollte aber gerne unter 100€ bleiben.
    Des Weiteren war mir nicht bewusst, dass die Stradic auch Salzwasserfest ist.
    Gibt es ein bestimmten Grund gegen die Zalt Arc?

    @Beeeeeeeeeeep: Cool, danke für die Bestätigung.
    So richtig viele Berichte über die Rolle habe ich leider nicht finden können, daher die Unsicherheit.

    Schönen Abend euch noch!

    29.04.18 19:33 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Wenn du eine Spätwasserfeste Rolle unter 100€ Haben willst kann ich dir nur die Daiwa Fuego LT empfehlen hat sogar MagSealed und somit kommt kein Salzwasser oder Schmutz in die Lager. Ist meiner Meinung nach die Beste Rolle für unter 100€ auf dem Markt

    29.04.18 20:12 0
  • Profilbild ReLuZ

    Hi Nico,
    vielen Dank für den Tipp, die Rolle hatte ich tatsächlich nicht auf den Zettel!

    Da würde wahrscheinlich die 2500er auch für meine Zwecke gut passen!(?)

    Weisst du zufällig wie es sich mit der Wartung bei MagSealed Rollen verhält?
    Kann man es selber machen oder muss die Rolle eingeschickt werden?

    Schönen Abend noch!

    29.04.18 21:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die Rollengröße richtet sich immer nach der Länge der Rute und zu verwendeten Ködern, zwecks Balance und Haltbarkeit. Ich fidche fast durch die Bank weg ab 240cm bis 270cm 3000er Rollen.

    Die MagSealed Rollen sind fast Wartungsfrei, da musst du nicht viel warten, bzw. gar nix in den ersten 4 Jahren, danach musst du nur mal das Getriebe neu Fetten, die Lager sind ja Versiegelt da passiert nix.

    30.04.18 06:04 0
  • Profilbild ReLuZ

    @Nico: Alles klar, vielen Dank fur die Info!

    30.04.18 07:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler