Beiträge

  • Profilbild WilliJohn

    Hallo mit was verbindet ihr Eure Stahlvorfächer und die KunstKöder ? Weil ein Wirbel geht ja nicht weil Das Stahlvorfach eine Schlaufe hat Danke Im Voraus

    23.01.20 13:41 1
  • Profilbild Berti..

    Entweder du benutzt fertige Stahlvorfächer die haben einen oder du musst dir welche verpressen

    23.01.20 14:09 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ich nehme 7x7 flexonit und mit presshülsen mach ich die wirbel dran so kann ich auch verschiedene Längen herstellen je nach Bedarf

    23.01.20 14:16 0
  • Werbung
  • Profilbild slunky

    willi das geht. die Schlaufe vom vorfach durch den Wirbel, dann das andere Ende vom vorfach durch die Schlaufe.

    23.01.20 14:25 1
  • Profilbild Berti..

    Was genau hast du eigentlich für ein Vorfach?

    23.01.20 14:32 0
  • Profilbild WilliJohn

    eins Ohne Wirbel oder ähnliches

    23.01.20 14:37 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Einschlaufen würde ich nicht empfehlen da ist der Knick im Stahl zu heftig meiner Meinung nach. Kneif dir die Schlaufe ab und press dir mit Hülsen das Vorfach so wie du es brauchst. Die Hülsen kosten nicht viel und es geht auch mit einer ganz normalen Zange.

    Ich habe es mittlerweile sogar so gemacht, dass ich meine Wobbler eingepresst habe und somit an allen Wobblern (zum gezielten Hechtfang) ein festes kurzes Stahlvorfach habe und dann tausche ich immer das komplette Vorfach mit Köder aus beim Wechseln, jeder Wobbler findet so mit festem Vorfach Platz in einem kleinen Mäppchen. Weiterer großer Vorteil, der Lauf der meisten Wobbler wird von Karabinern negativ beeinflusst und mit direkt angepresstem Stahl ist es der unverfälschte Wobblerlauf

    23.01.20 14:44 0
  • Profilbild WilliJohn

    hallo habe Heute Versuch einen wirbel zu verwenden in dem ich Stahl Vorfach und Wobbler einhänge. Bilanz:ein Wobbler Weniger

    23.01.20 17:05 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Warum?
    Abgerissen?
    Wie hast du das eingehängt?

    23.01.20 17:28 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ein kleiner, stabiler Sprengring würde es auch tun.

    23.01.20 17:52 1
  • Profilbild WilliJohn

    @Fly Kein Biss aber es einfach von Stahl Vorfach runter soll ich ein Foto schicken

    23.01.20 17:56 0
  • Profilbild Berti..

    Geh am besten in den Angeladen deines Vertrauens und bitte jemanden dir die vebindungen zuzeigen
    Das ist bestimmt einfacher und verständlicher als Bilder

    23.01.20 18:00 0
  • Profilbild WilliJohn

    ok danke

    23.01.20 18:00 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    bei blau 2: dort kannst du den Wirbel öffnen und die Schlaufe vom Stahlvorfach raufmachen.

    bei blau 1: dort soll das Stahlvorfach dann sein

    bei rot 2: dort musst du den Köder raufmachen👍

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.01.20 18:35 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Perfekt 👍🏼

    23.01.20 18:37 0
  • Profilbild Berti..

    Das Problem ist das er keine schlaufe hat sonst schön erklärt

    23.01.20 18:39 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Sein Problem ist ja gerade, dass er nur eine Schlaufe an nem fertigen Vorfach hat.

    23.01.20 18:42 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    bzw. sein Problem war...

    23.01.20 18:43 0
  • Profilbild WilliJohn

    Danke das Angler immer zusammenhalten Beste 👍

    23.01.20 18:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler