Stationärrolle für Hecht (Pro Pike 240 von Zeck)
KarpadooooR
Hey 👋🏼
0
Suche eine geeignete Rolle für meine Pro Pike 240 , habe die Stratic , Vanford und die Ballistic ins Auge gefasst.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht , und welche Rollengrösse würde ihr empfehlen?
Lg -
Housemeister
Alles gute Rollen, geh am besten in nen Angelladen und schraube alle Rollen mal an. Jeder hält die Rute etwas anders, sodass der eine ne 3000er Ballistic für sich ausbalanciert hält, der andere ne 4000er Vanford. Der nächste findet, dass die Stradic am besten zu Rute passt und kauft sich die in 2500, weil er die Balance nicht für wichtig hält.
0 -
G.W.
Hab eine Twin Power 4000 FD abzugeben…ist mit dem Solid Gear Getriebe wohl besser geeignet als die MGL Vanford. Bei Interesse einfach melden.
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Die Vanford würde ich auch nicht auf eine Hechtrute packen, wirkt zu filigran.
0
Als sehr robustes Arbeitstier würde ich die Daiwa BG nochmal einwerfen. Könnte man auch in der Kombo dann mal im Salzwasser fischen... -
Catlex
Nimm die Twin Power, Top Arbeitstier 👍
0 -
Pulsar
hab die zwei Siebziger Propike hab ne 4000 Daiwa Caldia drauf und bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden aber denke dass jede etwas hochwertige Rolle den Job auch machen sollte. mit 4000 ist meine gut ausbalanciert wobei natürlich jede Rolle bisschen unterschiedlich ist und meine Rute auch etwas länger ist aber sollte bestimmt auch bei der 2,40 passen.
0
VG -
Werbung