Michael Peisker
Moin moin und Petri an alle hier. Kann jemand von euch eine gute und günstige Stellfischrute empfehlen? 6m Varianten würden schon reichen. Ein Angelkamerad von mir hat jetzt seinen vollwertigen Angelschein um es mal vorsichtig auszudrücken. Also nicht mehr nur Friedfisch sondern den richtigen Schein. Und ja wie gesagt er würde sich gern solch eine Rute für den Anfang mal noch hohlen, im selben Atemzug überlege ich auch ob ich mir so etwas mal noch zulegen soll. Preis Leistung sollten natürlich passen. Nicht zu billig aber auch nicht zu extrem für den Geldbeutel. In diesem Sinne einen fleißigen Fang an jeden.
0 -
carpforce
Ganz ehrlich, ich finde diese langen Stöcke mehr als sperrig und unpraktisch.
1
Da kannst du dir jede billige kaufen.
Lieber eine Karpfenrute mit 12“ und 3 lbs und dazu eine Stippe als Ausleger. -
ZanderGummi
Also eine Stellfischrute würde ich mir nur holen, wenn man ein entsprechendes Gewässer hat, wo die auch Sinn macht. Also vlt etwas polderartiges auch mal mit Strömung, wo man den Köfi unter der Rute anbieten möchte. Ansonsten würde ich immer zu einer günstigen Karpfenrute tendieren. Die kann man für alle möglichen Techniken einsetzen und ist viel variabler.
2
Wenn es dann aber eine Stellfischrute sein soll, gibt es z.B. von Zebco eine sehr bezahlbare für um die 40€ und in 6.5m (Trophy Tele Pike). -
Werbung
-
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Michael Peisker
Okay . Gut danke , ja er möchte sich halt unbedingt eine hohlen. Ich denk mal ich bleib bei meinen aktuell 24 Ruten oder so. Selbst das sind schon viel zu viele 😂. Hab meine 6-7 die im Wechsel zum Einsatz kommen. Da brauch ich glaube nicht noch eine die sinnlos im Halter steht.
0 -
Housemeister
Ne Bolognese ist was völlig anderes als ne Stellfischrute, falls du überlegst dir die zu holen.
1 -
Werbung